Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Shawn Drover und Chris Broderick verlassen Megadeth

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gestern Abend wurde bekannt, dass Megadeth-Schlagzeuger Shawn Drover die Thrasher verlässt; nur sieben Stunden später folgt die Meldung, dass auch Gitarrist Chris Broderick nicht mehr Teil der Gruppe um Bandchef Dave Mustaine ist.

Während Shawn Drover in seinem Statement lediglich davon spricht, nach zehn Jahren bei Megadeth seine eigenen musikalischen Interessen verfolgen zu wollen, wird Chris Broderick in seine Stellungnahme konkreter:

„Wegen künstlerischer und musikalischer Differenzen muss ich unter großem Widerwillen und in der Absicht meinem eigenen musikalischen Weg zu folgen meinen Abgang bei Megadeth verkünden“, so der Gitarrist der 2007 Glen Drover ersetzte.

„Ich wünsche Dave und jedem bei Megadeth alles Gute“, fügt Broderick an, der sich wie Drover bei seinen Fans für die jahrelange Unterstützung bedankt. Beide Ex-Mitglieder wollen nach Megadeth eigene Projekte vorantreiben.

Dave Mustaine äußerte sich bisher nicht zu den kurz aufeinander erfolgten Abgang der Hälfte seiner Band. Mit Broderick und Drover nahm der Megadeth-Sänger und –Gitarrist die Alben UNITED ABOMINATIONS (2007), ENDGAME (2009), THIRTEEN (2011) und SUPER COLLIDER (2013) auf.

Seit 2010 ist auch Gründungsmitglied und Bassist Dave Ellefson wieder mit von der Partie. Wie es mit Megadeth und dem für 2015 geplanten, neuen Album weitergehen wird, ist momentan noch offen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sepultura: Drummer Eloy Casagrande steigt aus

Vor rund zwei Monaten haben Sepultura verkündet, anlässlich ihres 40. Band-Jubiläums auf weltweite, 18 Monate andauernde Abschiedstournee zu gehen. Dabei müssen die Brasilianer ohne Trommler Eloy Casagrande auskommen, der nun -- für die Gruppe aus heiterem Himmel kommend -- seinen Ausstieg verkündet hat. Gitarrist Andreas Kisser und Co. konnten allerdings bereits einen Ersatz verpflichten: Greyson Nekrutman wird bei den anstehenden Shows hinter der Schießbude sitzen. Sepultura zeigten sich im zugehörigen Statement angesichts von Eloys Abgang alles andere als begeistert. "Eine Konzertreise dieser Größenordnung benötigt fast ein Jahr Vorbereitung und Planung. Zudem braucht es viel Hingabe, Moral und Treue den Fans gegenüber…
Weiterlesen
Zur Startseite