Toggle menu

Metal Hammer

Search

Shawn Drover und Chris Broderick verlassen Megadeth

von
teilen
mailen
teilen

Gestern Abend wurde bekannt, dass Megadeth-Schlagzeuger Shawn Drover die Thrasher verlässt; nur sieben Stunden später folgt die Meldung, dass auch Gitarrist Chris Broderick nicht mehr Teil der Gruppe um Bandchef Dave Mustaine ist.

Während Shawn Drover in seinem Statement lediglich davon spricht, nach zehn Jahren bei Megadeth seine eigenen musikalischen Interessen verfolgen zu wollen, wird Chris Broderick in seine Stellungnahme konkreter:

„Wegen künstlerischer und musikalischer Differenzen muss ich unter großem Widerwillen und in der Absicht meinem eigenen musikalischen Weg zu folgen meinen Abgang bei Megadeth verkünden“, so der Gitarrist der 2007 Glen Drover ersetzte.

„Ich wünsche Dave und jedem bei Megadeth alles Gute“, fügt Broderick an, der sich wie Drover bei seinen Fans für die jahrelange Unterstützung bedankt. Beide Ex-Mitglieder wollen nach Megadeth eigene Projekte vorantreiben.

Dave Mustaine äußerte sich bisher nicht zu den kurz aufeinander erfolgten Abgang der Hälfte seiner Band. Mit Broderick und Drover nahm der Megadeth-Sänger und –Gitarrist die Alben UNITED ABOMINATIONS (2007), ENDGAME (2009), THIRTEEN (2011) und SUPER COLLIDER (2013) auf.

Seit 2010 ist auch Gründungsmitglied und Bassist Dave Ellefson wieder mit von der Partie. Wie es mit Megadeth und dem für 2015 geplanten, neuen Album weitergehen wird, ist momentan noch offen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Mustaine schließt Soloalbum nach Megadeth-Ende nicht aus

Das Ende von Megadeth kommt, das hat Dave Mustaine so beschlossen. Das heißt jedoch nicht, dass der frühere Lead-Gitarrist von Metallica die Musik komplett an den Nagel hängt. Insofern liegt die Frage nach einem potenziellen Soloalbum des Rotschopfs auf der Hand. Im Gespräch mit Teraz Rock ließ "Megadave" seinen Gedanken zu diesem Thema freien Lauf. Alles kann, nichts muss "Ich könnte, ich glaube aber nicht. Ich könnte, ich könnte", laviert Mustaine hin und her. "Im Augenblick laufen die Dinge so großartig für uns, dass wir gar nicht über das Ende nachdenken. Wir denken an den Anfang hiervon, von dieser Kampagne…
Weiterlesen
Zur Startseite