Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC-Aushilfs-Drummer über Zusammenarbeit mit Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

AC/DC-Aushilfs-Schlagzeuger Bob Richards sprach mit dem britischen Rhythm Magazine über seine Erfahrungen als AC/DCs Ersatz-Schlagzeuger bei den Videodrehs zu ‘Play Ball’ und ‘Rock Or Bust’. Der Drummer hatte zuvor mit Asia und Graham Bonnet gespielt.

Wie blabbermouth.com berichtet, erinnert sich Richards: „An einem Donnerstagabend bekam ich einen Anruf und wurde gefragt, ob ich für Phil Rudd einspringen könne, der gerade nicht verfügbar sei. Also bin ich in der letzten Minute eingesprungen. Eine Stunde bevor wir an das Film-Set gingen, hörte ich die Songs zum ersten mal.

„Die Band war fantastisch. Ich fühlte mich sehr willkommen und wir hatten eine großartige Zeit zusammen“, beschreibt Richards die Gastfreundschaft der AC/DC-Mitglieder. „Brian Johnson hat mich und einige der Crew-Mitglieder anschließend auf ein paar Drinks eingeladen. Er ist ein guter Gastgeber.

Für Richards ist mit diesem Job ein Traum in Erfüllung gegangen: „Ich sah AC/DC zum ersten Mal live 1981 auf dem zweiten Monsters Of Rock Festival in Donington. Sie sind eine fantastische Live-Band und Phil Rudd ist ein sehr disziplinierter Schlagzeuger.“

Sehr hier das Video zu AC/DCs ‘Play Ball’.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über die Entstehung von APPETITE FOR DESTRUCTION

Duff McKagan will keine Einmischungen Bei einem Interview im Broken Record-Podcast reflektierte Guns N‘ Roses-Bassist Duff McKagan über die Entstehung des legendären Debütalbums der Band, APPETITE FOR DESTRUCTION. Dabei sprach er über den Songwriting-Prozess in den frühen Tagen der Band und die Suche nach dem passenden Produzenten. Duff erklärte: „Die Musik zu entwickeln und später einen Produzenten zu finden, sind zwei verschiedene Schritte. Die waren bereits fertig, zusammen mit anderen Stücken, als wir begannen, nach einem Produzenten Ausschau zu halten.“ Der damals noch jungen Band war es wichtig, dass sich niemand in ihre Musik einmischt – auch kein Produzent. „Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite