Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slayer veröffentlichen neuen Song zum Record Store Day

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Record Store Day hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Festtag für Sammler seltener Schallplatten entwickelt. In diesem Jahr sind auch Slayer mit dabei und veröffentlichen am 18. April exklusiv für den Record Store Day eine 7″ Picture Disk mit dem neuen Song ‘When The Stillness Comes’.

‘When Stillness Comes’ ist der erste neue Slayer-Song seit fast einem Jahr. Entstanden ist er im vergangenen Jahr in Los Angeles in Zusammenarbeit mit Produzent Terry Date.

Ebenfalls auf der Picture Disc wird eine Live-Version des 1983er Songs ‘Black Magic’ (SHOW NO MERCY) enthalten sein, die beim letztjährigen Wacken Open Air aufgenommen wurde. Die Veröffentlichung ist auf 5.000 Exemplare weltweit limitiert.

Infos zu den teilnehmenden Händlern beim Record Store Day findet ihr hier.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion hatte "seltsames Timing", sagt Phil Demmel

Für die komplette Metal-Welt kam die Live-Wiedervereinigung von Slayer am 21. Februar 2024 aus heiterem Himmel. Unter anderem verwunderte der Zeitpunkt, zu dem die Reunion kommuniziert wurde, hatte doch Kerry King erst kurz zuvor sein erstes Soloalbum angekündigt. Die gleichen Gedanken hatte übrigens auch der ehemalige Machine Head-Gitarrist Phil Demmel, der in Kings eigener Band als Lead-Gitarrist fungiert. Starke Irritation Im Interview mit Good Company (siehe Video unten) gab Demmel zu Protokoll: "Ja, das hat mich kalt erwischt. Ich wusste gar nichts davon. Dass man einen Slayer-Gig ankündigt, bevor wir [Kerry Kings Solo-Band -- Anm.d.A.] überhaupt eine Show gespielt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite