Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

U2 statt Tool: Verwechslung beim Record Store Day

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei dem letztjährigen Record Store Day 2015 erlebten Tool-Fans eine böse Überraschung: Einige Schallplatten befanden sich nämlich in den falschen Hüllen, wie rollingstone.de berichtet. So bekam mancher, der eine Tool-Platte kaufte, stattdessen eine Scheibe von U2 und umgekehrt. Das passierte auch der Twitter-Userin Dianne Delahunty.

Tool veröffentlichten ihre EP OPIATE aus dem Jahr 1992 neu. U2 pressten ihr Album SONGS OF INNOCENCE zum Record Store Day ebenfalls auf Vinyl. Beim Verpacken der neuen LPs kam es dann zum peinlichen Missgeschick.

Das dürfte beim ersten Auflegen der neu erworbenen Scheibe zu ernsthafter Verwirrung geführt haben, als statt der Stimme von Tool-Sänger Maynard James Keenan auf einmal die von Bono aus den Boxen kroch.

Falls ihr euch fragt, ob ihr Opfer dieser Verwechslung seid:

So sollte eure Platte klingen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool-Album: "Wir können es nicht wieder 14 J. verschleppen."

Tool-Bassist Justin Chancellor hat kürzlich bereits zu Protokoll gegeben, dass die Progressive-Metaller künftig schneller Ernst machen wollen, was ein neues Album angeht. Seiner Argumentation zufolge seien die Musiker nicht mehr die Jüngsten. Daher müsse man neue kreative Wege finden und effizienter in Bezug auf Songwriting und Produktion sein. Eile mit Weile Seine beiden Bandkollegen Maynard James Keenan und Adam Jones stießen nun im Interview mit dem britischen Metal Hammer ins gleiche Horn. "Tool ist ein komplizierteres Monster mit vielen Egos und vielen anderen Dingen, die in unseren Leben am Laufen sind", erörtert Sänger Keenan. "Aber all die Kreativität ist da. Die Lieder und…
Weiterlesen
Zur Startseite