Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

S.O.A.D. streamen heute komplettes Armenien-Konzert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir berichteten, denken System Of A Down nicht nur über ein neues Album nach, sondern sind momentan auch im Gedenken an die 100. Jährung des Beginns des armenischen Völkermordes auf ihrer ‘Wake Up The Souls’-Tour.

Aus diesem Anlass spielen System Of A Down heute, am 23. April 2015, ihr erstes Konzert in Armenien. Auf RollingStone.com wird das komplette Konzert ab 18:30 europäischer Zeit als Live-Stream zu sehen sein.

Der finale Auftritt der Tour in Armenien findet damit einen Tag vor dem 100. Gedenktag an den armenischen Genozid statt. Während des Ersten Weltkriegs wurde ab dem 24. April 1915 unter Verantwortung der Regierung des Osmanischen Reichs einer der ersten systematischen Völkermorde des 20. Jahrhunderts begangen.

Laut Schätzungen fielen zwischen 300.000 und 1,5 Millionen Angehörige der armenischen Minderheit den Verbrechen zum Opfer. Der Rechtsnachfolger des Osmanischen Reichs, die türkische Regierung, weigert sich bis heute, den Genozid als solche anzuerkennen.

Wie wir berichteten, hat System Of A Down-Sänger Serj Tankian zuletzt zusammen mit John Psathas den Song ‘100 Years’ als Mahnung und Erinnerung an den armenischen Genozid geschrieben und aufgenommen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Bruce Dickinson

Bruce Dickinson und seine phänomenale Band – bestehend aus dem Gitarristen Roy Z, dem Schlagzeuger Dave Moreno, der Bassistin Tanya O'Callaghan und dem Keyboard-Maestro Mistheria – haben bereits brasilianische und mexikanische Live-Termine für April und Mai 2024 angekündigt und werden ihre Tournee mit einer Reihe europäischer Shows und einigen Festival-Auftritten in Europa fortsetzen. Im Voraus gab Dickinson bereits bekannt: "Dieses Album war eine sehr persönliche Reise für mich und ich bin sehr stolz darauf. Roy Z und ich haben es seit Jahren geplant, geschrieben und aufgenommen, und ich freue mich sehr darauf, dass die Leute es endlich hören. Noch mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite