Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Das Chaos bei Morbid Angel geht weiter

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir berichteten ist bei den US Death-Metal-Legenden Morbid Angel offenbar das Chaos ausgebrochen. Zunächst kündigte der Gitarrist Trey Azagthot an, dass die Band eine Zusammenarbeit mit Steve Tucker plane. Darauf meldete sich der derzeitige Morbid Angel-Sänger David Vincent und stellte klar, dass er die Band nicht verlassen wolle. Jetzt meldet sich der vermeintliche neue Sänger und Bassist Tucker mit einem Statement auf Facebook:

Hier ein paar Antworten auf die Fragen die ich im Moment dauernd gestellt bekomme“, meldet sich Steven in dem Sozialen-Netzwerk zu Wort. „Was los ist mit David? Ich habe keine verdammte Ahnung und da bin ich nicht der Einzige.

An einer Zusammenarbeit mit David sei Tucker nicht interessiert, er wünsche sich aber den ehemaligen Morbid Angel-Schlagzeuger Pete Sandoval zurück. Die Frage, wer zukünftig den Part des zweiten Gitarristen übernehmen würde, sei derweil noch unklar.

Welche Version der US Death Metal-Legende nun Wirklichkeit wird, bleibt also abzuwarten. Wird es ein Morbid Angel mit dem alten Sänger David Vincent bleiben? Werden sowohl Vincent als auch Tucker in der Band sein? Oder ist David jetzt raus, wir Steve behauptet?

Fest steht nur, dass der langjährige Schlagzeuger Tim Yeung die Band aufgrund von „finanziellen Differenzen“ verlassen wird. Oder?

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sepultura: Drummer Eloy Casagrande steigt aus

Vor rund zwei Monaten haben Sepultura verkündet, anlässlich ihres 40. Band-Jubiläums auf weltweite, 18 Monate andauernde Abschiedstournee zu gehen. Dabei müssen die Brasilianer ohne Trommler Eloy Casagrande auskommen, der nun -- für die Gruppe aus heiterem Himmel kommend -- seinen Ausstieg verkündet hat. Gitarrist Andreas Kisser und Co. konnten allerdings bereits einen Ersatz verpflichten: Greyson Nekrutman wird bei den anstehenden Shows hinter der Schießbude sitzen. Sepultura zeigten sich im zugehörigen Statement angesichts von Eloys Abgang alles andere als begeistert. "Eine Konzertreise dieser Größenordnung benötigt fast ein Jahr Vorbereitung und Planung. Zudem braucht es viel Hingabe, Moral und Treue den Fans gegenüber…
Weiterlesen
Zur Startseite