Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sodom: Schlagzeuger Bobby Schottkowski ist raus

von
teilen
mailen
teilen

(Update:) Sodom haben einen neuen Schlagzeuger verpflichtet. Markus „Makka“ Freiwald wird ab jetzt bei den Thrashern auf die Becken klopfen. Vorher war er unter anderem bei Despair und Flaming Anger aktiv, in das Projekt Voodoocult involviert, und schaute auch schon als Session-Musiker bei Moonspell (auf IRRELIGIOUS) und Rotting Christ (auf TRIARCHY OF THE LOST LOVERS) vorbei.

Ein erstes neues Band-Foto seht ihr oben.

Bis auf Platz 64 der deutschen Charts schafften Sodom es mit IN WAR AND PIECES, die zugehörige Tour wird schon von vielen Fans herbei gesehnt. Doch hinter Kulissen brodelte es schon länger zwischen Chef Tom Angelripper und dem Drummer Bobby Schottkowski. Jetzt ist die gemeinsame Zeit beendet, doch Sodom lassen sich davon nicht aufhalten, wie die offizielle Pressemitteilung zeigt:

„Nach persönlichen und privaten Problemen zwischen Tom und Bobby wurde im gegenseitigen Einverständnis das Ende der Zusammenarbeit Sodom`s mit dem Schlagzeuger Bobby Schottkowski beschlossen. Tom und Bernemann werden sobald wie möglich einen Ersatzdrummer bekannt geben.

Die Shows werden ab Januar, wie geplant, durchgeführt und auch die anstehende Tour im Februar wird auf jeden Fall stattfinden. Bis dahin werden wir den neuen Drummer eingearbeitet haben.Wir danken Euch für Euer Verständnis und für die loyale Unterstützung.“
 

teilen
mailen
teilen
Twisted Sister: Dee Snider will Fans nicht enttäuschen

Twisted Sister spielen bekanntlich wieder Konzerte — und das, obwohl Frontmann Dee Snider wiederholt über Bands wie Kiss und Mötley Crüe gelästert hat, die nach ihrer Abschiedstournee doch noch weitermachen. Im Interview beim Steve And Rik's POTcast führte der 70-Jährige nun näher aus, wie es zu der Reunion kam. Sinneswandel "Es war meine Idee", rechtfertigt sich der Twisted Sister-Sänger. "Die Jungs konnten gar nicht glauben, dass ich sie deswegen anrufe. Es hatte damit zu tun, dass ich einen Schrecken hatte bezüglich meiner Gesundheit. Es war dann okay, aber es war genug um sagen: ‚Wow, das war komisch.‘ Zuvor musste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite