Toggle menu

Metal Hammer

Search

BRANDED AND EXILED (1985)

von
teilen
mailen
teilen

Schon ein Jahr nach dem Debüt erleben Running Wild haben bereits den ersten Besetzungswechsel hinter sich (Michael Kupper ersetzt Gerald Warnecke) und veröffentlichen ihr Zweitwerk BRANDED AND EXILED. Auch hier ist der Okkultismus noch präsent, genau wie die im Metal fast schon obligatorische Verbeugung vor J.R.R. Tolkien: ‘Mordor’.

Rein technisch sind große Fortschritte festzustellen, sowohl im Songwriting, vor allem aber im Gesang. „Rock `n Rolf“ ist präsenter und wird nicht mehr so mit Effekten beladen. Mit ‘Chains And Leather’ haben Running Wild gleich einen Song mit Kult-Charakter auf dem mit Klischees gefüllten BRANDED AND EXILED.

Die absoluten Killer-Songs fehlen leider auch auf dem zweiten Album noch.

>>> Weiter zu UNDER JOLLY ROGER (1987)

teilen
mailen
teilen
Statt ‘Babo’: Die stärksten Metal-Dokus!

Derzeit ist ‘Babo — Die Haftbefehl-Story’ in aller Munde. Während die Musikwelt zum einen fühlt, wie bewegend die Dokumentation ist, und zum anderen bemängelt, was man sowohl aus Sicht der Filmemacher als auch von Seiten der Labelchefs hätte bessermachen müssen, weisen wir lieber auf die wichtigste Tatsache hin: Das ist ja gar kein Metal! Sorry, Babo. Um den Blick also wieder aufs Wesentliche zu lenken, haben wir die stärksten Metal-Dokumentationen inklusive Streaming- und Kauf-Hinweisen zusammengetragen. Iron Maiden - Flight 666 Wer seit über 40 Jahren im Musik-Business unterwegs ist, hat eine Menge zu erzählen. Doch darum geht es in ‘Iron…
Weiterlesen
Zur Startseite