Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Pläne für neues Album und weitere Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die neue AC/DC-DVD LIVE AT RIVER PLATE wurde vergangenes Wochenende in Londn erstmals den Fans präsentiert. Da die Musiker höchstselbst in der Stadt waren, gaben sie auch diverse Interviews – in denen es natürlich nicht nur um die DVD, sondern auch um die Zukunft von AC/DC ging.

Was jetzt von den altgedienten Rockern zitiert wird, sollte Fans ausdrücklich freuen, denn laut Angus Young wollen AC/DC für ihre Verhältnisse zügig ein neues Album fertig stellen. Er und sein Bruder Malcolm hätten immer einen großen Fundus an Ideen, aus denen sie schöpfen könnten. Auf ein Datum wollte sich Sänger Brian Johnson allerdings nicht festlegen.

In einem anderen Interview ließ sich Angus Young dann aber doch zur Aussage hinreißen, dass ein neues Album „within the next couple of years“ erscheinen solle. Dann solle es natürlich auch eine neue Tour geben, die die gigantische BLACK ICE-Tour hoffentlich noch in den Schatten stellen werde. Das würden AC/DC zumindest versuchen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Korpiklaani: Weitsicht aufs Wesentliche

Das komplette Interview mit Korpiklaani findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! The Finnish way of life – dafür stehen Korpiklaani seit mehr als zwei De­ka­­den wie kaum eine andere Formation aus dem Land der tausend Seen. Die weite Landschaft als Quell der Inspiration, aber auch der Erholung und Erdung; die Mentalität und das ganz eigene Lebensgefühl als Grundlage jeder einzelnen Note – all das und noch mehr versinnbildlicht auf einer Platte. RANKARUMPU heißt Korpiklaanis zwölftes Studioalbum. Es ist (ebenso wie das…
Weiterlesen
Zur Startseite