Toggle menu

Metal Hammer

Search

12 Demos für neues Nightwish-Album fertig

von
teilen
mailen
teilen

Am 11.04.2014 erschien Tuomas Holopainens Solo-Album THE LIFE AND TIMES OF SCROOGE. Die meisten Musiker nehmen sich normalerweise eine Auszeit nachdem sie ein Album veröffentlicht haben oder gehen auf Tour.

Aber nicht Tuomas Holopainen. Der setzte sich mit Produzent Tero „TeeCee“ Kinnunen zusammen und nahm kurzerhand 12 Demos auf, die auf dem neuen Nightwish-Album erscheinen sollen.

Wie Holopainen auf seiner Website mitteilte, will die Band im Juli zusammenkommen und mit den ersten Proben für das kommende Album beginnen. Sollte danach alles planmäßig verlaufen, sollte das Album im Januar 2015 fertig sein.

Das Nightwish-Mastermind über Album-Pläne und Fortschritte:

„Hallo aus Hattula, Finnland. Tero („TeeCee Kinnunen) und ich haben hier in den letzten zweieinhalb Wochen ein Demo der neuen Nightwish Lieder aufgenommen.

Es hat alles reibungslos funktioniert und jetzt haben wir 12 Lieder, an denen wir arbeiten werden. Wir können es kaum erwarten uns endlich zusammen zu tun und mit den Proben im Juli anzufangen. Wenn alles glattläuft, werden wir das fertige Album Ende Januar 2015 in den Händen halten.

Es ist noch zu früh um viel über das Material sagen zu können aber dieses Album wird sehr vielschichtig werden und das beste unserer Neulinge Floor und Troy zu Vorschein bringen. Außerdem wird sich das Album mit einem bestimmten Thema befassen.

Bin sehr, sehr aufgeregt! Alles Gute für euch,

Tuomas“

Das letzte Nightwish-Album IMAGINAERUM erschien bereits 2011.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Ausstieg von Alex Bent kam überraschend

Anfang Oktober verkündeten Trivium und Schlagzeuger Alex Bent, nach neun gemeinsamen Jahren getrennte Wege zu gehen. Glücklicherweise sprang Sepultura-Drummer Greyson Nekrutman kurzfristig ein, sodass vorerst keine Auftritte abgesagt werden mussten. Offenbar kam Bents Ausstieg aber nicht nur für die Fans überraschend, wie Gitarrist Corey Beaulieu im Gespräch mit Australiens Wall Of Sound erklärt. Auf ein Neues „Es ist einfach passiert und war eine ziemliche Überraschung. Ich glaube, niemand hat wirklich damit gerechnet“, gibt Beaulieu an. „Aber es ist, wie es ist. Als es passierte, haben wir uns alle gegenseitig das Beste gewünscht. Es gibt keine harten Gefühle. Es war einfach…
Weiterlesen
Zur Startseite