Toggle menu

Metal Hammer

Search

3 Doors Down: Bassist verursacht tödlichen Verkehrsunfall

von
teilen
mailen
teilen

Robert Todd Harrell, Basser der Kuschelrocker 3 Doors Down, ist bei der Polizei keine unbeschriebenes Blatt. Bereits letztes Jahr wurde er wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen, als er einen Unfall verursachte. Damals kam er gegen eine Kaution von $1.000 wieder frei.

Am Abend des 19.04.2013 soll Harrell laut Medienberichten den gleichen Fehler erneut begangen und einen weiteren Crash verursacht haben. Dieses Mal bezahlte jedoch ein in den Unfall verwickelter 47-Jähriger, der nicht angeschnallt gewesen sein soll, mit seinem Leben.

Derzeit befindet sich der Bassist in Untersuchungshaft. Er soll zugegeben haben, zuvor Alkohol getrunken und rezeptpflichtige Schmerz- und Beruhigungsmittel zu sich genommen zu haben. Neben dem Verkehrsunfall mit Todesfolge wird ihm außerdem der Versuch, Medikamente in ein Gefängnis zu schmuggeln, vorgeworfen.

Was die Festnahme und kommende Gerichtsverhandlung nun für die anstehende 3 Doors Down-Tour bedeutet ist bislang noch unklar.


on .

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
mailen
teilen
Wendy Dio spricht über Ronnie James Dios Tod

Vor 15 Jahren starb die Heavy Metal-Legende Ronnie James Dio an Magenkrebs. Seine Witwe und Managerin Wendy Dio spricht mit The Smashing Pumpkins-Frontmann Billy Corgan über die Diagnose, Behandlungsversuche und den Tod ihres Mannes nach seinem Kampf gegen den Krebs. Nichts zu befürchten Die Witwe erzählt von den ersten Beschwerden, vor der Diagnose: "Ungefähr fünf Jahre, bevor er starb, klagte er über Verdauungsprobleme. Ich brachte ihn zu einem sehr bekannten Beverly Hills-Arzt, der sein Herz untersuchte und alle möglichen sonstigen Tests an ihm machte. Und der sagte, dass es nichts zu befürchten gäbe, dass es nur Blähungen seien und nichts…
Weiterlesen
Zur Startseite