Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ab ins Studio: Nightwish, Trivium, The Haunted, Primordial

von
teilen
mailen
teilen

Im ganz hohen Norden braut sich wieder etwas zusammen, denn Nighwish haben die Arbeit am Nachfolger zu DARK PASSION PLAY (2007) begonnen. Seit dem 14. Oktober 2010 laufen die Aufnahmen, mit den Schlagzeug-Parts geht es los. In der Abgeschiedenheit der finnischen Pampa wurden die Songs geschrieben, geht geht es ans Eingemachte. Mit an Bord ist wieder Kai Hahto (Swallow The Sun, Wintersun), der sich um den Drum-Sound kümmern wird.

Auch im deutlich wärmeren Florida regiert wieder das Riff, denn Trivium thrashen mit Colin Richardson (Nighwish haben die Arbeit am Nachfolger zu DARK PASSION PLAY (2007) begonnen. Seit dem 14. Oktober 2010 laufen die Aufnahmen, mit den Schlagzeug-Parts geht es los. In der Abgeschiedenheit der finnischen Pampa wurden die Songs geschrieben, geht geht es ans Eingemachte. Mit an Bord ist wieder Kai Hahto (Swallow The Sun, Wintersun), der sich um den Drum-Sound kümmern wird.

Auch im deutlich wärmeren Florida regiert wieder das Riff, denn Trivium thrashen mit Colin Richardson (Machine Head, Bullet For My Valentine, Nighwish haben die Arbeit am Nachfolger zu DARK PASSION PLAY (2007) begonnen. Seit dem 14. Oktober 2010 laufen die Aufnahmen, mit den Schlagzeug-Parts geht es los. In der Abgeschiedenheit der finnischen Pampa wurden die Songs geschrieben, geht geht es ans Eingemachte. Mit an Bord ist wieder Kai Hahto (Swallow The Sun, Wintersun), der sich um den Drum-Sound kümmern wird.

Auch im deutlich wärmeren Florida regiert wieder das Riff, denn Trivium thrashen mit Colin Richardson (Machine Head, Bullet For My Valentine, Slipknot, Fear Factory) und Martin „Ginge“ Ford ihr neues Album ein. Es wird der Nachfolger zu SHOGUN (2008) und soll Richtung Frühling 2011 veröffentlicht werden.

Am 18. Oktober 2010 betreten die Schweden The Haunted offiziell das Antfarm Studio in Århus, Dänemark, um mit Tue Madsen (Moonspell, Dark Tranquillity, Gorefest, Sick Of It All) ihren Nachfolger zu VERSUS (2008) aufzunehmen. Es wird ihr siebtes Album und soll ebenfall ungefähr im Frühling 2011 erscheinen.

Die Iren Primordial haben sich für das Foel Studio in Wales entschieden und schon mal zwei Termine gebucht: im November und Dezember 2010. Mit den Songs kommen sie anscheinend gut voran, so dass hoffentlich auch die Aufnahmen die Pagan Metal-Band nicht allzu lange aufhalten werden.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Ausstieg von Alex Bent kam überraschend

Anfang Oktober verkündeten Trivium und Schlagzeuger Alex Bent, nach neun gemeinsamen Jahren getrennte Wege zu gehen. Glücklicherweise sprang Sepultura-Drummer Greyson Nekrutman kurzfristig ein, sodass vorerst keine Auftritte abgesagt werden mussten. Offenbar kam Bents Ausstieg aber nicht nur für die Fans überraschend, wie Gitarrist Corey Beaulieu im Gespräch mit Australiens Wall Of Sound erklärt. Auf ein Neues „Es ist einfach passiert und war eine ziemliche Überraschung. Ich glaube, niemand hat wirklich damit gerechnet“, gibt Beaulieu an. „Aber es ist, wie es ist. Als es passierte, haben wir uns alle gegenseitig das Beste gewünscht. Es gibt keine harten Gefühle. Es war einfach…
Weiterlesen
Zur Startseite