Toggle menu

Metal Hammer

Search

Abbath ruft zu Corpsepaint-Wettbewerb auf

von
teilen
mailen
teilen

Ex-Immortal-Frontmann Abbath ist aus diversen Gründen legendär. Allein schon wegen seiner Musik, dann wäre da noch sein ikonischer Krebsgang sowie seine fauchig-kratzige Artikulation. Über allem schwebt aber irgendwie sein optisches Erkennungszeichen: seine Gesichtsbemalung. Anlässlich der Veröffentlichung seines neues Albums haben nun der Norweger und seine Plattenfirma Season Of Mist einen Corpsepaint-Wettbewerb ins Leben gerufen.

Empfehlungen der Redaktion
Die METAL HAMMER Juli-Ausgabe 2019: Kiss, Baroness, Abbath, Heilung u.v.a.

Fans, die mitmachen wollen, müssen ein Foto von sich posten, auf dem sie wie Abbath geschminkt zu sehen sind. Sprich: schwarz-weiß angemalt wie ein Panda. Wichtig dabei ist natürlich noch der Hashtag #Abbathfacepaint, damit auch alle Einsendungen betrachtet werden können. Wer den Gewinner kürt, ist leider nicht bekannt. Rein theoretisch könnte es Olve Eikemo, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heißt, selbst sein. Doch wahrscheinlich wird es wohl ein Juror oder eine Jury vom französischen Label Season Of Mist sein.

🛒  outstrider jetzt bei amazon ordern!

Die Aktion läuft seit Freitag, dem 21. Juni. Interessierte Metaller können ihren Beitrag noch bis 5. Juli – dem Erscheinungstag des frischen Abbath-Albums OUTSTRIDER – einreichen. Als Gewinn winkt eine Tüte mit Geschenken. Enthalten sein sollen die neue Platte, ein T-Shirt sowie eine Dose jener Schminke, die der Gitarrist selbst benutzt. Ein kurzes Motivationsvideo seht ihr hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Halloween: 5 Musikvideos, die euch das fürchten lehren

Spätestens wenn Familien glühende Fratzen in unschuldige Kürbisse ritzen, das Leben von den Bäumen fällt und die Tage düsterer und düsterer werden, bricht eine ganz besondere Jahreszeit an. Eine, die die ideale Atmosphäre bietet, um sich in furchteinflößenden Horrorfilmen zu verlieren. Wer zwischendurch keine Zeit für einen kompletten Film hat, kann sich alternativ getrost durch folgende Videos klicken. Die stehen manchen düsteren Streifen in Sachen Grusel-Faktor nämlich in nichts nach. Rob Zombie: Vater des Horrors Kein Beitrag über schauerliche Musikvideos, ohne Rob Zombies umfassendes Werk zu erwähnen. Er ist schließlich nicht nur auf der Bühne seit Jahren, nein, Jahrzehnten erfolgreich,…
Weiterlesen
Zur Startseite