Abgesagt: Rock am Ring findet zum letzten Mal am Nürburgring statt!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Ein Ende kann ein neuer Anfang sein: So geht es weiter mit Rock am Ring 2015. Zum Ende der Ära Nürburgring blicken wir zurück auf die Metal-Highlights aus der Rock am Ring-Geschichte.

Wie die Kollegen des Rolling Stone melden, findet Rock am Ring 2014 das letzte Mal statt.

Das sagte der Veranstalter Lieberberg am Freitag der „dpa“ in Frankfurt. Grund sei eine Kündigung des Vertrags seitens der neuen Betreiber der Eifel-Rennstrecke am Nürburgring.

2015 soll das Festival an einem neuen Ort stattfinden und sein 30-jähriges Bestehen damit nicht an seiner Ursprungsstätte feiern, heißt es von Veranstalter Marek Lieberberg.

Grund für die Entscheidung, den Nürburgring und damit das ursprüngliche Rock am Ring aufzugeben, sei der neue Betreiber der insolventen Rennstrecke. Autozulieferer Capricorn habe einen größeren Anteil am Gewinn gefordert, was laut Veranstlter MLK wirtschaftlich nicht vertretbar sei.

Dieses Jahr spielen bei Rock am Ring u.a. Metallica, Iron Maiden, Linkin Park, Avenged Sevenfold, Slayer, Opeth und Mastodon.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2023: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Wacken Open Air Datum Das Wacken Open Air findet vom 02.08. bis zum 05.08.2023 statt. Veranstaltungsort Das Wacken Open Air hat seinen Namen von seinem Veranstaltungsort: Denn das W:O:A findet in Wacken statt, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Adresse: Hauptstraße 47 24869 Wacken Preise & Tickets Das Wacken Open Air 2023 ist in einer Rekordzeit von nur fünf Stunden mit 80.000 Tickets ausverkauft. Der Vorverkauf für 2023 wurde dieses Mal am Sonntag, den 07.08.2022, um 20 Uhr gestartet. Nach fünf Stunden konnte die gesetzte Marke von 80.000 Tickets bereits erreicht werden, und der Veranstalter meldet damit das…
Weiterlesen
Zur Startseite