[Update:] Ein Ende kann ein neuer Anfang sein: So geht es weiter mit Rock am Ring 2015. Zum Ende der Ära Nürburgring blicken wir zurück auf die Metal-Highlights aus der Rock am Ring-Geschichte.
—
Wie die Kollegen des Rolling Stone melden, findet Rock am Ring 2014 das letzte Mal statt.
Das sagte der Veranstalter Lieberberg am Freitag der „dpa“ in Frankfurt. Grund sei eine Kündigung des Vertrags seitens der neuen Betreiber der Eifel-Rennstrecke am Nürburgring.
2015 soll das Festival an einem neuen Ort stattfinden und sein 30-jähriges Bestehen damit nicht an seiner Ursprungsstätte feiern, heißt es von Veranstalter Marek Lieberberg.
Grund für die Entscheidung, den Nürburgring und damit das ursprüngliche Rock am Ring aufzugeben, sei der neue Betreiber der insolventen Rennstrecke. Autozulieferer Capricorn habe einen größeren Anteil am Gewinn gefordert, was laut Veranstlter MLK wirtschaftlich nicht vertretbar sei.
Dieses Jahr spielen bei Rock am Ring u.a. Metallica, Iron Maiden, Linkin Park, Avenged Sevenfold, Slayer, Opeth und Mastodon.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.