Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC Album kommt in den USA in Supermärkte, nicht in Rock-Shops

von
teilen
mailen
teilen

Reagieren AC/DC mit diesem Ansatz auf die sterbende Welt der Plattenläden, oder verraten sie den Rock’n’Roll? Die Reaktionen sind gespalten.

Fakt scheint zu sein, dass durch den Exklusiv-Vertrag das kommende und für Herbst anvisierte Album nicht in gewöhnlichen Plattenläden erhältlich sein wird, sondern nur in Wal-Mart-Filialen.

Acts wie Journey, Garth Brooks und The Eagles soll ein solcher Vertrag sehr hohe Verkaufszahlen beschert haben. Ob es sich aber für die vielleicht traditionellste Rock-Band unserer Zeit „gehört“, wird zurzeit viel hinterfragt.

Für Deutschland sind Pläne dieser Art bisher noch nicht bekannt geworden. Wir können also, aller Wahrscheinlichkeit nach, wie bisher im Plattenladen des Vertrauens das nächste Album erstehen.

Weitere AC/DC Artikel:
+ Neues AC/DC-Album ist laut Sänger Brian Johnson fertig
+ AC/DC arbeiten mit Produzent Brendan O’Brien

teilen
mailen
teilen
Kreator shoppen Vinyl in Berlin (Exklusiv-Video)

Die neue METAL HAMMER-Ausgabe 01/2026 (www.metal-hammer.de/kreator) enthält eine exklusive Sammlervinyl-7“ von KREATOR mit zwei Tracks – der physisch bislang nur hier erhältlichen KRUSHERS OF THE WORLD-Single ‘Satanic Anarchy’ sowie der unveröffentlichten Live-Aufnahme ‘Strongest Of The Strong’ vom METAL HAMMER PARADISE 2023. Dazu passend begleiten wir MILLE PETROZZA und FRÉDÉRIC LECLERCQ in einen Berliner Plattenladen. Die ausführliche Reportage zum Besuch bei Coretex Records in Berlin-Kreuzberg lest ihr im Heft, wo ihr auch die exklusive Vinyl-Beilage findet. Seht hier im Video, wie sich Mille Petrozza und Frédéric Leclercq von Kreator durch den Plattenladen arbeiten, welche Schätze sie ausgraben, und wie ihr persönliches…
Weiterlesen
Zur Startseite