Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC bringen BLACK ICE auch auf schwerem Vinyl raus

von
teilen
mailen
teilen

AC/DC haben ihre Fans nicht nur im puristisch-traditionellen Lager, und doch gelten viele ihrer Fans als konservativ, was Album-Käufe und Musikkonsum angeht.

Umso mehr wird es sie freuen, dass von BLACK ICE mindestens in England auch eine schwere Vinyl-Edition auf den Markt kommen wird. Ganz klassisch also.

Diese Nachricht passt momentan wie das Plek an die Gitarre, da diese Woche in den USA der neue Datenträger slotMusic eingeführt wurde – ein neues Chip-Format, auf dem jetzt Musik verkauft werden soll.

Unter anderem wird slotMusic auch explizit von Wal-Mart unterstützt, die mit AC/DC einen exklusiven Verkaufsvertrag in den USA haben. Ob also das neue AC/DC-Album BLACK ICE zusätzlich zu diversen CD-Packages und der Vinyl-Edition auch auf diesem neuen Format erscheinen wird, bleibt abzuwarten.

teilen
mailen
teilen
50 Jahre ESP: Stählerne Äxte fürs Metal-Gelände

Den kompletten Artikel über ESP findet ihr in der METAL HAMMER-Januarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! ESP-CEO Matt Masciandaro, der seit über 30 Jahren die Geschicke des Konzerns in Amerika leitet, zieht ein Resümee und gibt Ausblicke in die Zukunft des modernen Gitarrenbaus. METAL HAMMER: Matt, was unterscheidet ESP-Gitarren von denen anderer Hersteller? Matt Masciandaro: Unser Fokus liegt konsequent auf guter Spielbarkeit. Wir hören von Musikern immer wieder, dass sich mit ESP-Gitarren komplizierte und schwierige Performances leichter spielen lassen. Manchmal liegt dies an der ausgewogenen Balance…
Weiterlesen
Zur Startseite