Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC machten EM-Partie Frankreich Vs. Albanien zur Rutschpartie

von
teilen
mailen
teilen

Laut kicker.de kennt der Trainer der französischen Nationalmannschaft den Schuldigen, für das Rasen-Desaster im EM-Stadion in Marseille: AC/DC. Die australischen Hard Rock-Legenden gaben in dort am 13. Mai ein Konzert und machten laut Didier Deschamps das Spiel von Frankreich gegen Albanien am 2. Spieltag der Vorrunde zur Rutschpartie.

Didier Deschamps hätte die Probleme mit dem Zustand des Spielfeldes demnach geahnt. „Der Platz ist ein Desaster. Aber es ist kein Wunder, wenn du eine Woche vor der EM hier ein AC/DC-Konzert hast“, erklärte der Franzosen-Trainer nach dem 2:0-Sieg gegen Albanien am Mittwochabend. Das Spiel war eine Rutschpartie. Der französische Stürmer Olivier Giroud musste deshalb nach ein paar Minuten die Schuhe wechseln. „Als ich Bilder sah, wie Leute von dem Konzert kamen, da habe ich nur gedacht: Oh mein Gott.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (15): AC/DC BACK IN BLACK

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 15: AC/DC BACK IN BLACK (1980) Ein Titel wie die Inschrift eines Grabsteins: BACK IN BLACK. Dieses Album ist ein Unikat, ein Juwel, eine einmalige, wenn auch traurige Fügung des Schicksals. Schlichtes Layout, alles in Schwarz, simpel, effektiv. Bedeutet auch: Knapp 42 Minuten trockener, zackiger und energiegeladener Hard Rock, das erste Album nach dem großen Erfolg von HIGHWAY TO HELL (1979) und dem traurigen Tod des charismatischen…
Weiterlesen
Zur Startseite