Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Pläne für neues Album und weitere Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die neue AC/DC-DVD LIVE AT RIVER PLATE wurde vergangenes Wochenende in Londn erstmals den Fans präsentiert. Da die Musiker höchstselbst in der Stadt waren, gaben sie auch diverse Interviews – in denen es natürlich nicht nur um die DVD, sondern auch um die Zukunft von AC/DC ging.

Was jetzt von den altgedienten Rockern zitiert wird, sollte Fans ausdrücklich freuen, denn laut Angus Young wollen AC/DC für ihre Verhältnisse zügig ein neues Album fertig stellen. Er und sein Bruder Malcolm hätten immer einen großen Fundus an Ideen, aus denen sie schöpfen könnten. Auf ein Datum wollte sich Sänger Brian Johnson allerdings nicht festlegen.

In einem anderen Interview ließ sich Angus Young dann aber doch zur Aussage hinreißen, dass ein neues Album „within the next couple of years“ erscheinen solle. Dann solle es natürlich auch eine neue Tour geben, die die gigantische BLACK ICE-Tour hoffentlich noch in den Schatten stellen werde. Das würden AC/DC zumindest versuchen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King: Slayer-Reunion führt nicht zu Album & Tour

Kerry King gibt derzeit fleißig Interviews, um sein Solodebüt FROM HELL I RISE zu bewerben, das am 17. Mai erscheint. Zuletzt gab es jedoch bekanntlich reichlich Aufregung um die drei anstehenden US-Reunionshows seiner einstigen Band Slayer. Die Thrash-Ikonen geben sich im September und Oktober beim Aftershock, dem Riot Fest sowie beim Louder Than Life Festival die Live-Ehre. Unglückliches Timing Wie der Gitarrist nun im Gespräch mit dem britischen Metal Hammer verraten hat, soll es das auch schon gewesen sein, was die Slayer-Wiedervereinigung angeht. Demnach wird die Reunion "weder zu Aufnahmen und noch zu Tourneen führen". Kerry King weiter: "Für mich markieren…
Weiterlesen
Zur Startseite