Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

AC/DC: Pläne für neues Album und weitere Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Die neue AC/DC-DVD LIVE AT RIVER PLATE wurde vergangenes Wochenende in Londn erstmals den Fans präsentiert. Da die Musiker höchstselbst in der Stadt waren, gaben sie auch diverse Interviews – in denen es natürlich nicht nur um die DVD, sondern auch um die Zukunft von AC/DC ging.

Was jetzt von den altgedienten Rockern zitiert wird, sollte Fans ausdrücklich freuen, denn laut Angus Young wollen AC/DC für ihre Verhältnisse zügig ein neues Album fertig stellen. Er und sein Bruder Malcolm hätten immer einen großen Fundus an Ideen, aus denen sie schöpfen könnten. Auf ein Datum wollte sich Sänger Brian Johnson allerdings nicht festlegen.

In einem anderen Interview ließ sich Angus Young dann aber doch zur Aussage hinreißen, dass ein neues Album „within the next couple of years“ erscheinen solle. Dann solle es natürlich auch eine neue Tour geben, die die gigantische BLACK ICE-Tour hoffentlich noch in den Schatten stellen werde. Das würden AC/DC zumindest versuchen.

teilen
twittern
mailen
teilen
John Dolmayan: keine Lust auf neues System Of A Down-Album

Ob System Of A Down jemals wieder ein Album einspielen werden, ist längst zu einer Art Treppenwitz der neueren Musikgeschichte geworden. Nun hat sich Schlagzeuger John Dolmayan im "Let There Be Talk"-Podcast von Dean Delray skeptisch gezeigt: "Ich halte das für sehr unwahrscheinlich." Dann schob er noch hinterher: "Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich es noch machen will." Bei System Of A Down gebe es einfach so viel Theater und Quatsch. "In vielerlei Hinsicht bin ich einfach darüber hinweg", schlussfolgert Dolmayan. "Denn ich habe während der letzten 15 Jahre richtig fest darum gekämpft, dass wir ein Album…
Weiterlesen
Zur Startseite