Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC-Sänger Brian Johnson auf Comedian-Album

von
teilen
mailen
teilen

AC/DC-Sänger Brian Johnson ist demnächst als Gast auf einem Comedy-Album zu hören. Der amerikanische Komödiant und Radio-Moderator Jim Breuer ist im Moment dabei ein Rock-Album im Stil von der Band Tenacious D aufzunehmen. Es soll Ende 2015 erscheinen, wie blabbermouth.com berichtet.

Die Zusammenarbeit mit Johnson sei ein besonderes Erlebnis für Breuer gewesen: „Man, lass mich dir was erzählen“, berichtet der Komödiant in einem Interview. „Warum dieser Mann ein echter… wahrscheinlich der einzige Rock-Star ist, der so arbeitet. Er kommt ins Studio und ist sofort bereit zu starten.

Der AC/DC-Sänger hätte sich demnach geweigert, den Gesang im Studio aufzunehmen und entschied sich stattdessen für einen einfachen Raum: „So nehme ich auf. Und ich will keine Kopfhörer, das ist verdammt nochmal wie Betrug“, zitiert der Komödiant Gast-Sänger Brian Johnson.

Das Ergebnis überraschte Jim Breuer umso mehr: Was als spaßig gemeintes Comedy Rock-Album gemeint war, könnte sich laut dem Radio-Moderator zu einem ernstzunehmenden Hard Rock-Album mausern. Immerhin adelte mit dem AC/DC-Frontmann eine echte Rock-Legende die Aufnahmen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite