Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC spielen mit BLACK ICE die zweit-erfolgreichste Tour aller Zeiten

von
teilen
mailen
teilen

Aktuellen Angaben zufolge, wurden auf der BLACK ICE-Tour bisher 168 Shows gespielt, was sich knapp 4,9 Millionen Fans angesehen haben. Im Detail:

2008:

Gross: $37.5 million from 28 shows
Average Gross: $1,339,286
Average Ticket Price (estimate): $93.75
Attendance (estimate): 400,000
Average Attendance (estimate): 14,286

2009:

Gross: $226.6 million from 99 shows
Average Gross: $2,288,888
Average Ticket Price: $85.50
Attendance: 2,649,982
Average Attendance: 26,771

2010:

Gross: $177.5 million from 40 shows
Average Gross: $4,437,500
Average Ticket Price: $97.30
Attendance: 1,823,122
Average Attendance: 45,606

Totals:

Gross: $441.6 million from 168 shows
Average Gross: $2,628,571
Average Ticket Price (estimate): $90.60
Attendance (estimate): 4,873,104
Average Attendance (estimate): 29,013


(Gross = Bruttoverdienst
Average = Durchschnitt
Estimate = Schätzung
Attendance = Besucher)

Noch erfolgreicher war nur eine Tour der Rolling Stones: A BIGGER BANG (2005 – 2007).

Weitere AC/DC-Artikel:
+ The New Black berichten vom AC/DC-Support
+ Am Zoll wollte man AC/DC abzocken
+ AC/DC-Sänger Brian Johnson wettert gegen Bono (U2) und Bob Geldof

teilen
mailen
teilen
Michael Schenker Group: Der einsame Wolf

Das komplette Interview mit Michael Schenker findet ihr in der METAL HAMMER-Oktoberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Michael Schenker ist eine Legende – und für viele Zeitgenossen zugleich ein Rätsel. Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägt der gebürtige Hannoveraner die Rock-Welt – von den frühen Tagen mit den Scorpions über die goldene Ära bei UFO bis hin zur Michael Schenker Group. Doch statt sich den eisernen Gesetzen des Rock-Business zu beugen, ging er stets seinen eigenen Weg. Die einzige Konstante im Leben von Michael Schenker war…
Weiterlesen
Zur Startseite