Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC spielen mit BLACK ICE die zweit-erfolgreichste Tour aller Zeiten

von
teilen
mailen
teilen

Aktuellen Angaben zufolge, wurden auf der BLACK ICE-Tour bisher 168 Shows gespielt, was sich knapp 4,9 Millionen Fans angesehen haben. Im Detail:

2008:

Gross: $37.5 million from 28 shows
Average Gross: $1,339,286
Average Ticket Price (estimate): $93.75
Attendance (estimate): 400,000
Average Attendance (estimate): 14,286

2009:

Gross: $226.6 million from 99 shows
Average Gross: $2,288,888
Average Ticket Price: $85.50
Attendance: 2,649,982
Average Attendance: 26,771

2010:

Gross: $177.5 million from 40 shows
Average Gross: $4,437,500
Average Ticket Price: $97.30
Attendance: 1,823,122
Average Attendance: 45,606

Totals:

Gross: $441.6 million from 168 shows
Average Gross: $2,628,571
Average Ticket Price (estimate): $90.60
Attendance (estimate): 4,873,104
Average Attendance (estimate): 29,013


(Gross = Bruttoverdienst
Average = Durchschnitt
Estimate = Schätzung
Attendance = Besucher)

Noch erfolgreicher war nur eine Tour der Rolling Stones: A BIGGER BANG (2005 – 2007).

Weitere AC/DC-Artikel:
+ The New Black berichten vom AC/DC-Support
+ Am Zoll wollte man AC/DC abzocken
+ AC/DC-Sänger Brian Johnson wettert gegen Bono (U2) und Bob Geldof

teilen
mailen
teilen
Deine Chance: Werde Volontär/in bei METAL HAMMER

Beendet Deine Leidenschaft ist Metal und Du willst als Journalist über Musik berichten, spannende Interviews führen, Reportagen schreiben, Konzerte und Festivals besuchen und redaktionelles Arbeiten fürs gedruckte Magazine und digitale Kanäle erlernen? Dann bietet Dir METAL HAMMER in Berlin eine tolle Chance. Deine Ausbildung zum Redakteur im wichtigsten Musik- und Popkultur-Verlag Deutschlands METAL HAMMER erscheint (wie u.a. Rolling Stone und Musikexpress) im Mediahouse Berlin. Du lernst das journalistische Arbeiten in einem multimedialen, dynamischen Medienumfeld, übernimmst selbst Verantwortung und wirst am Ende der zweijährigen Ausbildung auf alle Herausforderungen des neuen Medienzeitalters umfassend vorbereitet sein. Du arbeitest crossmedial sowohl mit und für…
Weiterlesen
Zur Startseite