Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC verstärken Macho-Gehabe und Gewalt

von
teilen
mailen
teilen

Laute Rock Musik und Rap sind den Untersuchungen zufolge am schlimmsten, wenn es um Stress in Kneipen geht. Die Kunden trinken mehr, verstehen sich wegen der Lautstärke schlecht, schreien sich an und werden aggressiv.

Der AC/DC Klassiker ‘Highway To Hell’ soll ähnlich schlimme Wirkungen in englischen Pubs haben, wie ‘Brown Sugar’ von den Rolling Stones.

Wenn es zu eskalieren droht, sollten die Besitzer vielleicht besser ‘I Got You Babe’ von Sonny And Cher oder Robbie Williams anmachen. Das soll die Leute beruhigen, heißt es.

Die große Pub-Kette JD Wetherspoon reagierte auf die Ergebnisse der Forschungsarbeit mit dem Statement, dass sie R&B und Rap generell nicht spielen wollen, weil der Bass der Songs zu Aggressivität führen könne, wie ihre Erfahrung zeige.

Ob sie jetzt auch AC/DC und die Rolling Stones rauswerfen wollen, sagten sie nicht.

teilen
mailen
teilen
Michael Schenker Group: Der einsame Wolf

Das komplette Interview mit Michael Schenker findet ihr in der METAL HAMMER-Oktoberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Michael Schenker ist eine Legende – und für viele Zeitgenossen zugleich ein Rätsel. Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägt der gebürtige Hannoveraner die Rock-Welt – von den frühen Tagen mit den Scorpions über die goldene Ära bei UFO bis hin zur Michael Schenker Group. Doch statt sich den eisernen Gesetzen des Rock-Business zu beugen, ging er stets seinen eigenen Weg. Die einzige Konstante im Leben von Michael Schenker war…
Weiterlesen
Zur Startseite