Toggle menu

Metal Hammer

Search

Airbourne bringen ihr zweites Album raus

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Airbourne wollen und werden ihren neuen Riff-Anschlag NO GUTS, NO GLORY rund um die geplante März-Tour veröffentlichen – die angekündigte Verschiebung wurde jetzt von der Plattenfirma wieder zurück gezogen. Das Werk wird am 05. März 2010 erscheinen.

Die Tracklist ist mittlerweile auch schon bekannt:

01. Born To Kill
02. No Way But The Hard Way
03. Blonde, Bad and Beautiful
04. Raise The Flag
05. Bottom Of The Well
06. White Line Fever
07. It Ain’t Over Till It’s Over
08. Steel Town
09. Chewin‘ The Fat
10. Get Busy Livin‘
11. Armed And Dangerous
12. Overdrive
13. Back On The Bottle

14. Loaded Gun (bonus track)
15. My Dynamite Will Blow You Sky High (And Get Ya Moanin‘ After Midnight) (bonus track)
16. Rattle Your Bones (bonus track)
17. Kickin‘ It Old School (bonus track)
18. Devil’s Child (bonus track)

Nach ihrem internationalen Debüt-Album RUNNIN’ WILD (2007) haben Airbourne sich etliche Fans erarbeitet. Drei Jahre später soll jetzt das Nachfolge-Album NO GUTS, NO GLORY erscheinen.

Es ist bereits fertig aufgenommen – den Produzenten-Job übernahm Johnny K (Disturbed, 3 Doors Down, Staind), für den Airbourne von Warrnambool, Australien, nach Chicago reisten. Nach Sänger Joel O’Keefe seien die Aufnahmen sehr relaxt gelaufen: einstöpseln, Mikros aufstellen, rocken.

Song-Titel wurden noch keine genannt, doch es wird gemunkelt, dass ‘Heads Are Gonna Roll’ von der RUNNIN’ WILD Special-Edition genauso auf das Album kommen könnte, wie ‘Born To Kill’, den Airbourne schon live gespielt haben.

Da die Australier ab Anfang März 2010 schon wieder auf Tour kommen, ist ein davor liegender Veröffentlichungs-Termin für NO GUTS, NO GLORY anzunehmen.

Weitere Airbourne-Artikel:
+ Youtube verbietet Airbourne-Video ‘Diamonds In The Rough’
+ Airbourne RUNNIN‘ WILD Review

teilen
mailen
teilen
Airbourne veröffentlichen ein Weihnachtslied

Für viele Menschen gehören die ‘Stirb Langsam’-Filme irgendwie zu Weihnachten – offenbar auch für Airbourne. Das Video zur neuesten Single-Veröffentlichung ‘Christmas Bonus’ ist nämlich unverkennbar an die Bruce Willis-Klassiker angelehnt. Damit bringen die australischen Hard-Rocker schon jetzt festliche Stimmung in manch ein Haus. Headbangen am Weihnachtsbaum „Weihnachten ist die Zeit für Rock’n’Roll! Ich erinnere mich, dass ich als kleines Kind Weihnachtslieder überhaupt nicht mochte – ich fand sie nervig. Ich wollte nur AC/DC und Black Sabbath hören“, meint Frontmann Joel O’Keeffe. Dann hat der junge Joel doch den richtigen Festtags-Soundtrack für sich gefunden, als er eine neue AC/DC-Platte geschenkt bekam:…
Weiterlesen
Zur Startseite