Toggle menu

Metal Hammer

Search

Alice Cooper teilt sich die Bühne mit Präsident Barack Obama

von
teilen
mailen
teilen

Am Mittwoch (13. Mai 2009) wird Rocker Alice Cooper für die Studenten der Arizona State University live spielen. Er teilt sich an dem Tag die Bühne mit dem „mächtigsten Mann der Welt“ – dem US-Präsident Barack Obama, der auf dem gleichen Podium eine Rede halten wird.

„Von all den Leuten, mit denen ich schon auf der Bühne stand, ist Obama der größte Rockstar,“ erklärte Alice Cooper.

The Coop wird seinen Klassiker ‘Schools Out’ spielen, begleitet von der Band Runaway Phoenix, in der sein eigener Sohn Dash Cooper spielt. Er ist ein Student an der Arizona State University.

Es sollte also ein ganz besonderer Tag für Alice Cooper werden, der eigentlich schon fast alles erlebt hat.

Weitere Alice Cooper Artikel:
+ Die 50 besten Front-Männer im Metal
+ Zensiert: Alice Cooper ist immer noch zu schockierend fürs US-TV
+ Alice Cooper: Nonnenwürgen, Rippenbruch und Bänderprobleme

teilen
mailen
teilen
Kiss: Gene Simmons spricht vor US-Senat über Musikindustrie

Wo er gerade einmal in Washington D.C. ist, stellt sich Gene Simmons gleich noch einem Unterausschuss für geistiges Eigentum des Justizausschusses des US-Senats gegenüber. Anlässlich einer Anhörung zum American Music Fairness Act sprach der Kiss-Bassist über den Gesetzesentwurf zur Verpflichtung von Radiounternehmen, Interpreten für das Abspielen ihrer Musik zu bezahlen. Stars von morgen Erst am 7. Dezember haben Simmons und seine Kollegen Paul Stanley, Peter Criss und posthum auch Ace Frehley (vertreten durch seine Tochter) die Kennedy Center-Ehrenmedaille von Präsident Donald Trump erhalten. Nachdem Simmons kurz darauf eingegangen war, erklärt er: „Ich bin stolz darauf sagen zu können, dass ich…
Weiterlesen
Zur Startseite