Angus McSix: Thomas Winkler ist raus

von
teilen
mailen
teilen

Nach seinem Rauswurf bei Gloryhammer gründete Thomas Winkler zusammen mit Sebastian „Seeb“ Levermann von Orden Ogan die neue Band Angus McSix. Nach lediglich einem Album (ANGUS MCSIX AND THE SWORD OF POWER, 2023) war es das jedoch schon wieder für den Schweizer. Der Sänger zieht sich zurück und macht den Posten am Mikro für einen anderen Frontmann frei.

Top aufgestellt

Die offizielle Begründung für Winklers Rückzug lautet, dass der hauptberufliche Notar, der im Frühjahr 2024 zum zweiten Mal Vater geworden ist, „zukünftig mehr Zeit mit seiner Familie“ haben will. Deswegen übergibt er das Requisitenschwert an Manimal-Sänger Sam Nyman. „Es war eine schwere Entscheidung, diesen Weg so zu gehen, und noch viel schwerer, einen geeigneten Sänger zu finden“, gibt Thomas zu Protokoll. „Aber Seeb und ich haben mit Angus McSix solch ein großartiges Projekt ins Leben gerufen, dass wir es nicht einfach sterben lassen wollten. Ich bin froh, dass wir Sam gefunden haben, und absolut begeistert von seiner Vocalperformance.“

Empfehlungen der Redaktion
Primal Fear: Angus McSix-Gitarristin Thalìa Bellezecca steigt ein

Darüber hinaus ergänzt Seeb: „Einen Thomas Winkler kann man nicht ersetzen, weswegen wir auch nicht nach dem nächsten ‚Angus‘ gesucht haben. Sam bringt seinen ganz eigenen Style ein und musste deshalb auch einen eigenen Charakter haben: Prinz Adam McSix.“ Doch damit nicht genug: Das Personalkarussell hat sich bei Angus McSix noch auf einer andere Position gedreht. Während Gitarrenamazone Thalestris aka Thalia Bellazecca (Ex-Frozen Crown, Primal Fear) weiterhin an Bord bleibt, räumt Manu Lotter alias Skaw! seinen Platz am Schlagzeug und übergibt an Gerit Lamm aka Ork Zero (Ex-Xandria) Platz. Die frische Besetzung kann man im Video zum neuen Track ‘6666’ direkt in Aktion sehen.

🛒  ANGUS MCSIX-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Accept: Heute vor 40 Jahren erschien BREAKER

Begab man sich Ende des Jahres 1981 in einen wohlsortierten Plattenladen, um die Kiste mit den Neuerscheinungen durchzustöbern, fand sich vermutlich: Venoms WELCOME TO HELL und KILLERS von Iron Maiden, darüber hinaus glitt vielleicht eine Erstpressung von Ozzy Osbournes DIARY OF A MADMAN durch die Finger. Auch die in Solingen gegründete Heavy-Metal-Band Accept veröffentlichte 1981 einen Langspieler: BREAKER. Heute, am 16. März, wird er 40 Jahre alt. Randnotiz: Alle im Artikel verwendeten Zwischenüberschriften sind Song-Textschnipsel von Accepts BREAKER, die nicht nur gewissermaßen zum zugehörigen Textabschnitt passen, sondern in die ihr beim Lesen reinhören könnt. https://www.youtube.com/watch?v=Z7h-7dADw74&ab_channel=NuclearBlastRecords Know The Bright Lights Of…
Weiterlesen
Zur Startseite