Toggle menu

Metal Hammer

Search

Arch Enemy Sängerin Angela Gossow singt fremd

von
teilen
mailen
teilen

Die Arch Enemy-Sängerin Angela Gossow ist für ihren puristischen Geschmack in Sachen Arch Enemy-Sängerin Angela Gossow ist für ihren puristischen Geschmack in Sachen Death Metal bekannt – und bestätigt ihn jetzt noch mal mit ihrer Kooperation mit Rise – einer hierzulande fast komplett unbekannten Death Metal-Band aus Los Angeles.

„Ihr solltet euch diese wahnsinnig geile Death Metal-Band unbedingt anhören,“ schwärmt die Sängerin. „So muss Death Metal klingen. Kein seelenloser, übertechnisierter Kram. Reißt die Anlage auf und hört euch echten Metal an!“

Wer ihrer Aufforderung folgen möchte, kann das direkt tun und ihren Gastgesang auf dem neuen Rise-Song ‘Opus Requiem’ checken:

>>> ‘Opus Requiem’

Weitere Artikel:
+ Die zehn besten Metal-Bands mit Frauengesang
+ Altes neues Arch Enemy Album soll kommen
+ Buch des ehemaligen Arch Enemy Sängers Johan Liiva

teilen
mailen
teilen
Kam Lee (Massacre): Slayer haben den Death Metal erfunden

Gemeinhin gilt SEVEN CHURCHES (1985) von Possessed als Startpunkt für die Entstehung des Death Metal. Massacre-Sänger und Ex-Death-Schlagzeuger Kam Lee hat dazu offenbar eine andere Meinung. Laut ihm stammen die Grundzüge des Genres aus der Feder von Slayer wie er im Beyond The Massacre-Podcast erklärte. Zurück zu den Wurzeln „Ich habe kürzlich ein Interview mit Alex Webster von Cannibal Corpse gesehen, in dem er sagte, dass der gesamte frühe Death Metal aus dem Umfeld von Slayer stammt. Und das stimmt — absolut. Wer das leugnet, ist ein absolutes Arschloch. Es ist die Wahrheit“, betonte Lee. „Slayer sind Slayer, weil es…
Weiterlesen
Zur Startseite