Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Artist

Dark Tranquillity

teilen
twittern
mailen
teilen
teilen
twittern
mailen
teilen
Dark Tranquillity-Gitarrist Niklas Sundin macht Soloalbum

Niklas Sundin will offenbar mal was anderes machen als Melodic Death Metal. Deswegen werkelt der Dark Tranquillity-Gitarrist an einem Soloalbum, das unter dem Projektnamen Mitochondrial Sun erscheinen soll. Das italienische Label Argonauta Records plant die Platte Anfang 2020 zu veröffentlichen. Die Fans dürfen dunkle, atmosphärische Musik mit filmischem Flair erwarten. Möglich machte den künstlerischen Exkurs auch eine Förderung durch den Schwedischen Kulturrat. "Ich bin sehr zufrieden und begeistert, verkünden zu können, dass das Debütalbum meines Mitochondrial Sun-Projekts Anfang nächsten Jahres auf Argonauta Records rauskommt", freut sich der Dark Tranquillity-Musiker. "Das Werk war lange Zeit in der Mache, manche Melodien und Akkordfolgen entstanden gar Mitte der…
Weiterlesen
Zur Startseite