Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif
“Save The Noize”: Velvet Insane wollen die Musikindustrie retten

Seit vergangenem Jahr steht das Leben, wie wir es bisher kannten, aufgrund der Corona-Pandemie still. Auch die Musikbranche leidet seither enorm unter den gegebenen Umständen. Daher können sich viele Musiker, und vor allem jene, die sich noch keinen großen Namen machen konnten, finanziell kaum noch über Wasser halten. Die unterschwellige Angst vor dem Aussterben von Kunst und Kultur ist ein ständiger Begleiter. Aufgrund dessen rufen die schwedischen Glam-Rocker von Velvet Insane mit Rasmus Harnesk Wiklund ein Wohltätigkeitsprojekt ins Leben. Im Rahmen von “Save The Noize” werden alle Einnahmen an bedürftige Musiker gespendet. Das Projekt kommt der Krisenstiftung des Musikerförbundet zugute…
Weiterlesen
Zur Startseite