Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Asking Alexandria: Danny Worsnop will kein „rechtliches Mitglied“ sein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Danny Worsnop ist zurück am Asking Alexandria-Mikrofon. Allem Anschein nach hat der Musiker aber keine Lust, sich der Band erneut völlig zu verschreiben. In einem Interview mit Kaaos TV erklärte der Musiker, dass er kein rechtliches Mitglied der Metalcore-Formation sein wolle – also eher als freier Session- und Livemusiker arbeitet, der pro Einsatz bezahlt wird. „Ich habe kein Interesse daran, wieder ein rechtliches Mitglied zu sein, denn da gäbe es jetzt gerade so viele Komplikationen, weil ich mein Album schreibe, mit Harlot, mit anderen Leuten, mit denen ich arbeite und mit meinem Film-Zeitplan. An diesem Punk wird das alles sehr politisch und ich hätte es am liebsten, wenn es einfach spaßig bleibt!”

Obwohl Worsnop also wieder mit der Band auf der Bühne steht, hält er sich seine Zeit frei, um eigene kreative Ziele zu verfolgen. „Es ist besser für uns, denn so können wir, als eine Gruppe Typen, als Danny Worsnop und Asking Alexandria, die Dinge respektvoller organisieren, anstatt den anderen auf die Füße zu treten und zu versuchen, der wichtigste zu sein. Auf diese Art können wir sagen, ‘Okay, du bist dann beschäftigt. Wir buchen Kram hier, denn da hast du noch nichts geplant’ und andersherum!” 

teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Kawaii Metal?

Was hat ein australischer Wrestler mit Zöpfen und Kniestrümpfen gemeinsam und an der Seite von zwei japanischen, herumhopsenden Mädchen zu suchen? Die Antwort liefert folgender Artikel und – so viel sei verraten – liegt im Kawaii Metal. Der ist auch unter den Namen Idol Metal, Cute Metal und Kawaiicore bekannt und gilt (zumindest auf europäischem Boden) als regelmäßiger Auslöser beherzter WTF-Ausrufe. Im Folgenden erklären wir das noch relativ junge Genre, seine Faszination und stellen euch wichtige Vertreter*innen vor. Schnallt euch an. Die Schöpferinnen: Babymetal Ein Artikel über zu besprechendes Genre beginnt zwangsläufig mit den Schöpferinnen des real gewordenen Wahnsinns: Suzuka…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €