Toggle menu

Metal Hammer

Search

Asking Alexandria: Texte zunächst über alten Sänger

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit der britischen Ausgabe des Metal Hammer spricht der Asking Alexandria-Gitarrist Ben Bruce über die Texte des kommenden Albums. Diese seien zunächst gegen den alten Sänger Danny Worsnop gerichtet gewesen.

Ich habe viele von den Texten für unser kommendes Album geschrieben und viele von ihnen handelten von Danny. Man, ich war verdammt nochmal angepisst“, gibt Ben zu. „Der Junge war mal mein bester Freund und dann dreht er mir einfach den Rücken zu und läuft davon.

Die Texte seien teilweise extrem beleidigend gewesen. Wut und Enttäuschung prägten sie. Der neue Asking Alexandria-Sänger Denis Shafotostov nahm sich darauf den gekränkten Gitarristen zur Brust:

Dennis setzte sich mit mir hin und redete mir ins Gewissen: ‘Du willst nicht, dass das Album von Danny handelt. Danny ist Vergangenheit. Du musst nach vorne schauen.’ Das saß. Und so schrieb ich alle Texte neu.

Die Intervention war eine gute Sache. Das sieht Ben Bruce nun ein. Das neue Asking Alexandria-Album soll nun von positiver Energie, anstatt von Rachegelüsten geprägt sein.

Der ehemalige Sänger Danny Worsnop konzentrierte sich nach seinem Asking Alexandria-Ausstieg auf seine andere Band We Are Harlot. Wie wir berichteten, begründete er seinen Ausstieg damals mit musikalischen Differenzen: „Es ist vollkommen andere Musik als bei Asking Alexandria und vollkommen andere Leute. Du kannst es nicht wirklich vergleichen, das ist wie mit Äpfeln und Birnen.“

Denis Shaforostov von der 2012 aufgelösten ukrainischen Metalcore-Band Make Me Famous übernahm schließlich, nach einigen Gerüchten, die Position des neuen Asking Alexandria-Frontmanns.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Gitarrist erhebt Vorwürfe gegen Turnstile

Brady Ebert, Gründungsmitglied und Ex-Gitarrist von Turnstile, hat in einem Instagram-Kommentar gegen seine ehemaligen Band-Kollegen geschossen. Dabei erhebt er allerdings auch Vorwürfe der Veruntreuung von Spendengeldern. Die Band hat noch nicht darauf reagiert. Vorwürfe Unter einem Post des Metal-Influencers Jesea Lee kommentiert Ebert:"Niemand in Turnstile interessiert sich für Ethik oder sonstige soziale Themen. Sie bedienen nur ihr Publikum damit. Bei einem der ersten kostenlosen Konzerte behaupteten sie, alle Einnahmen würden für die medizinische Versorgung von Obdachlosen gespendet." tur Daraufhin wirft er Frontmann Brendan Yates Veruntreuung des Spendengelds vor: "Wir haben 10.000 Dollar gesammelt und ich habe Brendan dabei beobachtet, wie er…
Weiterlesen
Zur Startseite