Toggle menu

Metal Hammer

Search

At The Gates: Neues Album ist möglich

von
teilen
mailen
teilen

At The Gates sind derzeit nach wie vor mit ihrem Album AT WAR WITH REALITY auf Tour, das bereits im Jahr 2014 erschienen ist. In einem Interview mit Jägermeister auf dem Damnation Festival unterstreicht Frontmann Tomas Lindberg, dass dieser Zustand wohl auch noch bis Ende 2016 anhalten könnte. Ein neues Album sei dann aber möglicherweise in Sichtweite, auch wenn man nicht zu weit in die Zukunft planen möchte.

„So wie es jetzt aussieht glaube ich, wir werden mit diesem Album noch mindestens bis zum Ende des nächsten Sommers unterwegs sein. Danach werden wir sehen, wie es weitergeht. Auch das ist eine bewusste Entscheidung – nicht zu weit vorauszuplanen, im Moment zu leben, uns nicht zuviel Druck aufzuerlegen neues Material zu schreiben, während wir das hier genießen. Denn das ist genau das, was in den Neunzigern mit uns passiert ist und warum wir implodiert sind. Den Fehler wollen wir nicht ein zweites Mal begehen. Aber, ich kann sagen dass wir nicht nicht planen ein Nachfolge-Album aufzunehmen, wenn du verstehst was ich meine. Also habe ich große Hoffnungen. Wir werden sehen, wohin es uns führt.“ 

Seht hier das gesamte (englische) Interview im Video! 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Candlebox: Kevin Martin will keine Alben mehr aufnehmen

Die letzten Jahre waren ein regelrechtes Hin und Her bei Candlebox. 2023 erklärte Frontmann Kevin Martin, dass das Album THE LONG GOODBYE (2023) und die dazugehörige Tournee der Abschied sein sollten. Martin zufolge hat jedoch die gemeinsame Tour mit Bush und Jerry Cantrell 2024 die Wende gebracht. Als dann auch noch Gitarrist und Gründungsmitglied Peter Klett im Februar 2025 nach zehn Jahren Abwesenheit zur Band zurückkehrte, sei der Ruhestand vollends in die Ferne gerückt. Langspieler = Zeitverschwendung? Ein neues Album sei von Candlebox trotzdem nicht zu erwarten. Im Pod Scum-Podcast wurde Kevin Martin kürzlich darauf angesprochen, wie er und seine…
Weiterlesen
Zur Startseite