Toggle menu

Metal Hammer

Search

Avantasia: GHOSTLIGHTS auf Platz 2 der deutschen Album-Charts

von
teilen
mailen
teilen

Die Freude bei Tobias Sammet ist groß: Mit Stolz verkündet der Avantasia-Sänger jetzt bei Facebook, dass GHOSTLIGHTS auf Platz 2 in den deutschen Album-Charts eingestiegen ist.

Hey, das neue Album ist jetzt seit einer Woche draußen und mein Label hat mir gerade das folgende Bild (unten Anm.d.R.) gesendet. #2 in Deutschland, nicht schlecht! Heftiger Wettbewerb, aber ihr habt mich nicht im Stich gelassen, danke!!!“

Mittlerweile steht auch fest, dass es Avantasia mit GHOSTLIGHTS in den offiziellen britischen Rock Charts auf Platz 3 geschafft haben.

Empfehlungen der Redaktion
Avantasia: Video-Premiere zu ’Mystery of A Blood Red Rose‘
Deutscher Melodic Metal beim Vorentscheid zum ESC: Avantasia treten beim „Eurovision Song Contest 2016 – Unser Lied für Stockholm“ in Köln an. Das verriet Sänger Tobias Sammet jetzt über das Facebook-Profil der Band. Auf der Webseite der ARD ist außerdem vermerkt, dass die Band mit dem Song ‘Mystery Of A Blood Red Rose’ antreten werden.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

METAL HAMMER präsentiert:

Avantasia

Tour 2016

04.03. Berlin, Huxleys
05.03. Hamburg, Große Freiheit
06.03. Bremen, Aladin
15.03. Franfurt-Langen, Stadthalle Langen
18.03. Kaufbeuren, All-Karthalle
19.03. Bamberg, brose-Arena
20.03. Oberhausen, Turbinenhalle
24.03. CH-Pratteln, Z7
25.03. CH-Pratteln, Z7
31.03. Saarbrücken, Saarlandhalle
01.04. Ludwigsburg, Arena
02.04. Fulda, Esperantohalle

Tickets gibt’s wie immer in unserem

Ticketshop

teilen
mailen
teilen
Avantasia: 25 Jahre Debütwerk THE METAL OPERA PART I

Als Tobias Sammet Ende der Neunziger längst mit Edguy durch die Decke ging, juckte es ihn weiterhin in den Fingern. Im Frühjahr 1999 tourten Edguy grade mit THEATER OF SALVATION durch die Lande, als Sammet eine Idee kam. Er wollte eine Metal-Oper schreiben, die größer und wilder als alles war, was die Szene damals kannte. Da Größenwahn im Metal traditionell eher belohnt als belächelt wird, wurde aus dem Gedanken ein Mammutprojekt. „Ich werde nostalgisch. Oder alt… Wir haben seitdem viel erreicht, und ich bin glücklich und stolz auf alles, was ich davor und danach gemacht habe“, schrieb er jüngst auf…
Weiterlesen
Zur Startseite