Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bahn schmeisst Wacken-Fans aus dem ICE

von
teilen
mailen
teilen

12 Jungs und zwei Mädchen sind aus einem ICE geschmissen worden, weil sie sich auf dem Weg zum Wacken-Festival zu sehr gehen ließen. Die Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 20 hätten im Zug geraucht, Reisende angepöbelt und „laute Heavy-Metal-Musik mit anzüglichen Texten“ gehört, wie ein Bundespolizeisprecher mitteilte.

Nachdem man die Delinquenten anschließend aus der Bahn geworfen hatte, fanden die Beamten bei einem Marihuana, bei einem anderen ein Messer – gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Dennoch durften sie mit einer anderen Bahn ihre Reise fortsetzen.

„All Aboard!“ wie Ozzy sagen würde:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Märklin versteigert Wacken-Modellbahn für guten Zweck

Das lässt Sammlerherzen höher schlagen: Die Modeleisenbahnfirma Märklin versteigert ihre einzigartige Wacken-Bahn für den guten Zweck. 100 Prozent des Erlöses gehen an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS), die sich dafür einsetzt, passende Stammzellenspender und Spenderinnen an Menschen mit Blutkrebs zu vermitteln. ‘Rock N Roll Train’ 2025 kam es zum ersten Mal zu einer Kooperation zwischen Märklin und Wacken. Im Zuge dessen wurde der sogenannte Teufelszug erschaffen. Der Metal-Zug ist kein serienmäßig produziertes Modell. Stattdessen handelt es sich um das Handmuster, das für das Wacken Open Air 2025 maßgefertigt wurde, wie Märklin in die Beschreibung der Versteigerung schreiben. Weiter heißt es: "Vier Tage…
Weiterlesen
Zur Startseite