‘Baldur’s Gate’-Studio Larian arbeitet an neuen Spielen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Larian Studios hat ein neues Studio in Warschau eröffnet. Dies teilte das Entwickler-Team in einer Pressemitteilung und auf X mit. In der Ankündigung wurde erstmals bestätigt, dass die geheimen neuen Projekte des Studios zwei große Rollenspiele sind. Nach dem Erfolg von ‘Baldur’s Gate 3’ ist dies nicht überraschend, auch wenn früher Strategietitel von Larian entwickelt wurden.

Das Logo des Warschauer Studios zeigt eine typische Larian-Figur mit einem Saugnapfpfeil am Helm und Flügelstangen im Hintergrund, die auf die berühmten polnischen Flügelhusaren hinweisen – ein klares Zeichen für den neuen Standort. Dieses neue Studio ist das siebte von Larian, die bereits Standorte in Malaysia, Irland und Kanada haben.

Lob für Larian

Die Entscheidung für Warschau wird in der Pressemitteilung durch die strategischen Vorteile und das lokale Talent begründet, wie Ula Jach, die Leiterin des neuen Studios, erklärt: „Die Entscheidung, ein Studio in Warschau zu eröffnen, zeigt, wie ernst es uns mit der Föderung von Kreativität, Zusammenarbeit und Innovation im Herzen der lebendigen polnischen Spielszene ist. Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, mit den zahlreichen Talenten und dem Fachwissen der Region zusammenzuarbeiten. Vor allem wenn man bedenkt, dass Polen einen guten Ruf als Drehscheibe für RPG- und Spiele-Fans hat.“

Auch CD Projekt Red, bekannt für ‘The Witcher 3’ und ‘Cyberpunk 2077’, begrüßte die Neuankömmlinge auf X und zeigte sich gespannt auf die kommenden Projekte von Larian. Ende April hatte Larian-CEO Swen Vincke angekündigt, dass zwei neue Spiele in Arbeit seien und diese als die „bisher beste Arbeit“ des Studios bezeichnet. Nun bestätigte er, dass es sich bei den neuen Projekten um Rollenspiele handelt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Xbox Showcase 2024: Das sind die angekündigten Spiele

Der Xbox Games Showcase bringt die Rückkehr beliebter Serien wie ‘Gears Of War: E-Day’ und ‘Doom: The Dark Ages’. Außerdem gibt es neue Einblicke in ‘Call Of Duty: Black Ops 6’, ‘Indiana Jones und der große Kreis’ und ‘Starfield: Shattered Space’ sowie vielem mehr. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite