Toggle menu

Metal Hammer

Search

Belphegor in Russland von fanatischen Christen angespuckt

von
teilen
mailen
teilen

Fiese Attacke: Kurz nach der Landung auf einem russischen Flughafen wurde Belphegor-Frontmann Helmuth von einem orthodoxen Christen angegangen.Ein Video auf Youtube, das von den vermutlich russisch-orthodoxen Aggresoren aufgenommen wurde zeigt, wie Sänger und Frontmann Helmuth zuerst aus russisch angesprochen und kurz darauf dreist angespuckt wird. Der Sänger zögert daraufhin nicht lange und spuckt zurück. Während des anschließenden Wortgefechts werfen sich die Kontrahenten böse Blicke zu und Belphegor zeigen dem Angreifer den Mittelfinger.

Danach springt die Szene vor das Terminal, wo der Agreifer versucht, handgreiflich zu werden. Karl Sanders, Gitarrist und Sänger von Nile, hält ihn vom Bus der Bands fern und verhindert eine Prügelei vor laufender Kamera. Generell zeigen Band und Crew die in diesem Moment einzig sinnvolle Reaktion: Sie versuchen den Aggressor so offensiv wie möglich zu ignorieren, um eine offene Konfrontation zu verhindern.

https://youtu.be/GWPU6eAmTT8

Um den Vorfall und die unwirkliche Situation genauer zu beleuchten, haben wir Belphegor um ein Statement gebeten.  Am Mittwoch Abend steht dieses noch aus, wir werden euch aber auf dem Laufenden halten

teilen
mailen
teilen
It's a long way to the top: Hier jobbten Bon Scott & Co. vor ihrem Durchbruch

Erfolgreiche Karrieren fallen nicht einfach so vom Himmel. Hinter den meisten stecken literweise Schweiß, viel Vorstellungskraft und Durchhaltevermögen. Folgende Musiker haben sich nicht von ihrem Traum abbringen lassen – und dafür eine Reihe anderer Jobs erledigt, um sich über Wasser zu halten. Steve Harris Bereits in jungen Jahren musste sich Steve Harris zwischen einer Karriere als professioneller Fußballspieler und der Musik entscheiden. Wie sein Beschluss ausfiel, wissen wir alle, doch damit war das Fundament seiner Band Iron Maiden noch lange nicht gelegt. Erst studierte er und arbeitete anschließend im entsprechenden Feld als Architekturzeichner. Als er seinen Stelle im Architekturbüro verlor,…
Weiterlesen
Zur Startseite