Toggle menu

Metal Hammer

Search

Between The Buried And Me: AUTOMATA II wird im Juli erscheinen

von
teilen
mailen
teilen

Wie von Between The Buried And Me bereits zum Release von AUTOMATA I (VÖ 9.3.2018, Review siehe hier) angekündigt, erscheint AUTOMATA II im Sommer 2018. Der genaue Termin steht jetzt fest: Am 13. Juli ist es so weit.

Sänger Tommy Rogers dazu: „Es war eine Herausforderung, dieses Versprechen zu halten, da wir extrem hart an den Songs arbeiten mussten. Aber jetzt freuen wir uns darauf, die zweite Hälfte des Materials rauszubringen!“

Heimat und Frieden

Das von Bands zu ihren neuen Releases gewohnte „Es ist das Beste, was wir jemals veröffentlicht haben“ spart sich Rogers auch nicht. „Es gibt eine Fülle von Wendungen und abstruse Momente.

Gleichsam halten Musik und Story auch wunderschöne Elemente bereit. AUTOMATA ist jetzt komplett und unser Antagonist hat seine Version von Heimat und Frieden gefunden.“

Neues Terrain

Bassist Dan Briggs fügt noch hinzu: „Für AUTOMATA II haben wir die größtmögliche Dynamik und Kreativität aus uns herausgeholt. Es fühlt sich so an, als hätten wir eine neue Seite aufgeschlagen.

Damit betraten wir komplett neues Terrain, auf welches wir offensichtlich über all die Jahre hingearbeitet haben. Es ist skurril, abenteuerlich, melodisch, dunkel und voller Theatralik.“

Das Tracklisting von AUTOMATA II:

  1. The Proverbial Bellow (13:16)
  2. Glide (2:13)
  3. Voice of Trespass (7:58)
  4. The Grid (9:45)
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Slash: Neues Album mit Myles Kennedy erscheint 2027

Myles Kennedy ist ein umtriebiger Künstler. 2024  hat er mit THE ART OF LETTING GO ein neues Soloalbum veröffentlicht, vor wenigen Wochen erst mit ALTER BRIDGE (hier Review lesen) das aktuelle Werk der gleichnamigen Band. Auch mit Slash, mit dem er seit 2012 Musik unter dem Banner Slash Featuring Myles Kennedy & The Conspirators veröffentlicht,  scheinen die Pläne voranzuschreiten. Wie der Guns N' Roses-Gitarrist erklärte, befindet sich das kommende Album bereits in den letzten Zügen. Endspurt „Es ist fertig. Wir haben gerade den Mix abgeschlossen. Ich habe die Tracklist gestern fertiggestellt. Es ist ein Wahnsinnsalbum. Wir freuen uns riesig darauf,…
Weiterlesen
Zur Startseite