Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Metal in bunten Blumen auf Bandcamp

von
teilen
mailen
teilen

Black Metal ist böse, schwarz und unlustig. Wenn doch, dann nur versehentlich. So geschehen auf der Musik-Seite Bandcamp, wo die Visualisierung einer Black Metal-Band überraschend bunt und floral geraten ist.

Die Black Metaller Nachzehrer haben eine Reihe Songs auf ihre Bandcamp-Seite gestellt. Die Page erstrahlt zur Musik passend in finsterstem Schwarz. Allerdings sticht der grafische Equalizer ein wenig heraus.

Der Equalizer nämlich visualisiert den rüden Black Metal in allen Farben des Regenbogens.  Der User hat dabei unter anderem die Wahl zwischen tanzenden Bauklötzchen, Blumen-Mustern Seifenblasen. Niedlich.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Ein Ornithologe deckt auf: Die Wahrheit hinter King Diamond, Randy Blythe & Co.

In der Heavy Metal-Talkshow ‘Two Minutes To Late Night’ von Jordan Olds und Drew Kaufman widmete sich ein Beitrag über den Vergleich von Metal- mit Vogel-Gesang. Dazu wurde mit Tom Stephenson ein anerkannter Ornithologe eingeladen. Jenem tapfer und äußerst humorvoll mitspielenden Wissenschaftler wurden Songs von unter anderem Converge, King Diamond und Lamb Of God vorgespielt, wozu dieser dann die passenden Vogel-Stimmen raussuchte – die (teilweise) wirklich frappierende Ähnlichkeit haben. So singe Jacob Bannon wie ein Nyctibius jamaicensis (Tagschläfer), King Diamonds Gesang ähnele stark dem des Anhima cornuta (Hornwehrvogel), und Randy Blythes Organ gleiche dem des Cygnus olor (Höckerschwan). Vögel furzen…
Weiterlesen
Zur Startseite