Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Sabbath über ihre Zukunft

von
teilen
mailen
teilen

Im Interview mit Revolver sprechen Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler über ihre Zukunft mit Black Sabbath und die Option, möglicherweise ein weiteres Album zusammen zu machen. Vorstellen können es sich demnach alle drei – Iommi sagt, er habe „hunderte ungenutzte Riffs“ – geplant sei aber derzeit nichts.

Iommi: „Ich weiß nicht, ob es der Niedergang wäre, wenn wir ein weiteres Album schreiben würden. Ich würde gerne, aber wir haben bisher nicht darüber gesprochen. Ich weiß nicht, ob es nach dem jetzt (13, Anm. der Red.) eine gute Idee wäre, weil es mit dem so gut lief. Ich bin sicher, wir würden alle gerne ein weiteres machen. Aber ich weiß nicht. Vielleicht sollte ich mit den anderen darüber reden.“

Butler: „Ich habe nicht wirklich darüber nachgedacht. Ich bin nur froh, das wir dieses Album gemacht haben. Es ist ja nicht so, dass man da hinspaziert und sagt ‘Nun, das jetzt war ein Nummer Eins-Album, lasst uns noch ein Nummer Eins-Album machen.’ Ich denke, wir werden es dann wissen, ob es machen können oder eben nicht. Wenn wir es erzwingen müssen, werden wir es nicht machen.“

Ozzy:Ich will nicht sagen, dass es ein weiteres Album geben wird weil ich nicht will, dass man mich irgendwann später fragt: ‘Was ist passiert, als du gesagt hast, dass du ein weiteres Album machen wirst?’. Ich werde es offen lassen. Ich bin offen für alles. Ich muss meinem Label selber noch drei Solo-Alben liefern.

Wir werden alle weiterhin noch Musik machen. Es hat viel Spaß gemacht, das mit Black Sabbath zu tun, und es tut mir auch nicht leid, dass wir uns wieder zusammengefunden haben.

Irgendjemand hat vor einer Weile zu mir gesagt: ‘Du hast einen Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame, bekommst die ganze Würdigung oder sowas in der Art. Was ist noch übrig, was du noch erreichen willst?’. Ich sagte: ‘Naja, ich hatte nie ein Nummer Eins-Album Amerika.’ Aber jetzt habe ich eins. Ich denke also, ich werde versuchen, weiterzumachen. Ich weiß nicht. Die Zeit vergeht so schnell. Ich lass die Türe einfach mal offen.“

13 ist das erste Black Sabbath-Album seit 35 Jahren, auf dem Iommi, Butler und Ozzy zusammengearbeitet haben.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: Enkel stellt ikonischen Bühnenmoment nach

Wie der Opa, so der Enkel. Das könnte man jedenfalls nach einem Blick auf Kelly Osbournes Social Media-Feed meinen. Wer vergangenen Freitag, genauer am 31. Oktober (Halloween) ihre Inhalte auf Instagram und TikTok unter die Lupe nahm, hat festgestellt: Ihr Sprössling tritt offenbar in die Stapfen des einstigen Black Sabbath-Frontmanns Ozzy Osbourne. Kopflos durch die Nacht Am 31. Oktober teilte Kelly Osbourne ein Video ihres zweijährigen Sohnes in den Sozialen Medien. Darin umklammert er eine Stofffledermaus und beißt ihr den Kopf ab. Dazu schrieb Kelly die Worte: „Vom Größten gelernt, Papa!“ @kellyosbourneyoLearned from the greatest, Papa! ♬ som original -…
Weiterlesen
Zur Startseite