Toggle menu

Metal Hammer

Search

Boon: Blind Date und kostenloser Album-Download

von
teilen
mailen
teilen

Wer versucht, nur mit seiner Musik auf sich aufmerksam zu machen, hat es meistens ziemlich schwer. Deswegen versucht es die österreichische Rock-Band Boon mit einem Blind Date, bei dem zwei Singles während der Releaseshow am 12.03.2010 in Wien eine besondere Behandlung zuteil wird.

Getreu dem Motto des Albumtitels THE ALMIGHTY LOVE kommt das Pärchen in spe kostenlos zur Show in der Szene Wien und darf das Konzert aus einer ganz anderen Perspektive beobachten: vom gemütlichen „Almighty Love Sofa“ aus. Neugierig geworden? Dann könnt ihr euch hier zur Aktion anmelden!

Für jeden zugänglich ist hingegen der ebenfalls kostenlose Download des kompletten Albums inklusive Vocal-Intro eine Woche vor dem offiziellen VÖ (26.2.) von THE ALMIGHTY LOVE. Das Album wird 24 Stunden lang kostenlos online verfügbar sein – von Freitag den 19.02., 12:00 bis Samstag, 20.02. 12:00.

Damit sollten Boon zumindest der erhofften Aufmerksamkeit ein wenig näher kommen. Ob sie auch musikalisch überzeugen, kann demnächst für lau herausgefunden werden.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite