Toggle menu

Metal Hammer

Search

Brian Johnson: Es gibt einen Zeitpunkt, da ist Schluss

von
teilen
mailen
teilen

Im Interview mit themorningsun.com spricht Brian Johnson darüber, wie dankbar er ist, dass AC/DC trotz ihres Alters noch immer eine großartige Resonanz bekommen. Trotzdem müsse irgendwann Schluss sein.

Es ist wie bei einem guten Fußballspieler, einem guten Hockeyspieler, die wollen nicht in Rente gehen“, gibt Johnson einen passenden Vergleich. „Aber leider gibt es einen Zeitpunkt, da ist Schluss.“

Wir sagen niemals nie

Noch sei dieser Zeitpunkt aber nicht erreicht:

Das ist eben auch bei uns ein Thema“, gibt der AC/DC-Sänger zu. „Wir sagen niemals nein und wir sagen niemals nie.“

Die Fans der australischen Rock-Institution haben aber bestimmt nichts mit den Überlegungen des 67 jährigen sicher nichts zu tun:

Wir erwarten niemals so viel Publikum“, verrät Brian. „Wir sehen niemals etwas als selbstverständlich an. Wie könnten wir auch? Die Zeiten ändern sich. Du musst einfach immer weiter machen und im Prinzip einfach darauf hoffen, dass die Leute noch mehr wollen.“

teilen
mailen
teilen
Metallica covern AC/DC und Rose Tattoo

Metallica haben auf ihrer aktuellen Tournee nicht nur eine bombastische Liveshow auf Lager, sondern überraschen ihr Publikum hin und wieder auch mit einem Cover. Am 15. November traten die Thrasher in Sydney, Australien auf und gaben ‘For Those About To Rock (We Salute You)’ von AC/DC und ‘Nice Boys’ von Rose Tattoo zum Besten. Kritzeleien Seit einigen Jahren machen sich Kirk Hammett und Robert Trujillo einen Spaß daraus, Lieder aus verschiedenen Ländern live zu covern. Oft weichen die Songs stark vom klassischen Heavy Metal-Sound der Band ab. Sie nennen diese Cover in der Setlist "Doodles", also Kritzeleien. Die "Doodles" sind…
Weiterlesen
Zur Startseite