Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Brothers in Arms: „Bollo Thrower“ auf Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auch einige Monate nach seiner Veröffentlichung hat deren zweites Album WARLORD nichts von seiner Faszination und Durchschlagskraft eingebüßt. Dies musste zur Zeit seiner Entstehung auch einer der beiden Gastsänger am eigenen Leib erfahren. Während Comeback Kids Andrew Neufeld noch die Vorzüge moderner Datenübertragungstechnik nutzen konnte, wurde Bryan Harris von Death Before Dishonor gleich vor Ort verhaftet, als seine Band in Hamburg spielte. Zum Dank ging es auf Kneipentour durchs Viertel, was mit entsprechend memorablen Szenen endete.

Auf just diesen Spuren wandelte auch die Besuchergruppe zur damaligen Albumpräsentation, wie Ihr in der Fotogalerie sehen könnt, denn auch Ex-Kollege Eisenanz ließ es sich nicht nehmen, die neuen Lautmacher seiner geliebten nordischen Heimat zu besuchen und der Albumpräsentation im Hamburger Club Headcrash beizuwohnen. Noch wichtiger ist aber, dass Brothers In Arms nun endlich auf Tour sind, wie der mit englischen Wurzeln versehene Sänger Andrew Boswell erklärt: „Es spielen The Butcher Sisters als Support, eine deutsche Rap/Hardcore-Band, die mit sechs Leuten fett Abriss macht. Ihr könnt bei uns jede Menge Spaß und Action erwarten. Bei jeder der letzten Brothers In Arms-Shows herrschte Ausnahmezustand. Es ist unsere erste eigene Tour und wir freuen uns schon riesig drauf, auch dass wir endlich mal in Städte kommen, wo wir noch nicht waren, zum Beispiel Berlin, München, Köln, Frankfurt. Es wird mega!“

Einen wichtigen Hinweis gibt es allerdings noch: „Ach ja, Rassisten, Faschos und besorgte Bürger können mit ihrem ekligen Arsch gleich wegbleiben! Unerwünscht hoch 1000!“ Klare Ansage! Brothers In Arms sind der Beweis, dass man Spaß am Leben und ernste Inhalte durchaus verbinden kann, vor allem dank hochgradig energischer Musik. Achtet auf die Facebook-Seite der Band, denn hier werden regelmäßig Tickets für die kommenden Shows verlost.

 

Tourdaten:

28.11. Salz, Grillhütte

01.12. Berlin, Musik & Frieden

02.12. Köln, MTC

03.12. Hamburg, St. Pauli Rock Cafe

05.12. München, Feierwerk

09.12. Frankfurt, Elfer

Das neue Video zum Song ‘On My Own’ seht Ihr hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

 

 

 

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC trauern um langjährigen Konzertveranstalter

Derzeit bereiten sich AC/DC sicher schon auf ihre anstehende Europatournee vor. Eine kürzliche Nachricht Nachricht aus Down Under dürfte die Vorfreude darauf zumindest zwischenzeitlich ein wenig geschmälert haben. Denn wie Angus Young und Co. mitteilen, ist ein langjähriger Geschäftspartner der Band verstorben. So hat der Konzertveranstalter Garry Van Egmond das Zeitliche gesegnet. Der Geschäftsmann erlag am vergangenen Samstag (8. April) im Alter von 82 Jahren den Folgen einer Operation. Tüchtiger Manager "Wir sind sehr traurig darüber, vom Tod von Garry Van Egmond zu hören", schreiben AC/DC in den Sozialen Medien. "Er war ein wahrer Gentlemen, ein äußerst respektierter und sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite