Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bruce Dickinson: Lady Gaga besser als Madonna

von
teilen
mailen
teilen

Dass Lady Gaga Iron Maiden liebt, verriet sie bereits. Jetzt äußerte sich Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson zu seinem populären Fan. Das verriet er jetzt in einem Interview mit einem kanadischen Radiosender.

„Ich finde sie großartig und gebe ihr Recht: Sie ist nicht die nächste Madonna, sie ist um einiges besser. Zunächst einmal hat sie eine Wahnsinnsstimme und ist eine wirklich gute Musikerin. Außerdem hat sie ein herausragendes Gespür für große Auftritte.“ Dickinson verweist hier auf Gagas legendäres und wild diskutiertes Fleischkleid, welches sie bei den MTV Video Music Arwards 2010 getragen hatte.

Lady Gaga liebt Iron Maiden

Für das neue Iron Maiden-Album THE BOOK OF SOULS ist Lady Gaga extra um fünf Uhr Morgens aufgestanden, um sich ein Exemplar zu sichern. Das zumindest postete die Sängerin auf Facebook – wir haben darüber berichtet. Außerdem verriet sie, viel lieber würde sie als „die nächste Iron Maiden“ statt „die nächste Madonna“ bezeichnet werden.

Maiden-Konzert verändert Leben

Live erlebte die Sängerin ihre großen Idole erstmals auf der Iron Maiden Frontier-Tour. „Das hat mein Leben total verändert. Während der Show gab es einen Moment in dem ich realisiert habe, dass ich selbst genau so ein Künstler sein will. Ich will nicht, dass Leute in 30 Jahren zu meinen Konzerten kommen, um zu sehen ob ich’s noch drauf hab. Ich will dass sie kommen und eine Einheit bilden, die Faust in die Luft strecken und jeden einzelnen Song hören wollen.“

teilen
mailen
teilen
Psychotic Waltz: 35 Jahre Debüt A SOCIAL GRACE

Als sich 1990 die ersten Klänge von A SOCIAL GRACE über die Lautsprecher ergossen, war sofort klar: Psychotic Waltz waren etwas besonderes. Sie sprengten mit ihrem Debüt die Grenzen des Genres: Ihr Werk war ein psychedelischer Trip zwischen Flöten, Tamburinen und messerscharfen Riffs, der Progressive Metal neu definierte. Während andere Gruppen auf pure Härte setzten, schufen die Kalifornier einen schillernden Kosmos aus Traum und Wahnsinn, der vor allem in Europa einschlug wie ein Meteorit. Wer damals die Szene verfolgte, wusste: Diese Band ist anders - und genau deshalb unverzichtbar. Gründungszeit Psychotic Waltz, ursprünglich unter dem Namen Aslan gegründet - inspiriert…
Weiterlesen
Zur Startseite