Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bruce Dickinson wird Manager einer afrikanischen Airline

von
teilen
mailen
teilen

Der frisch genesene Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson wird Manager der neu gegründeten Airline ‘Air Dschibuti’ im ostafrikanischen Dschibuti. Seine eigene Firma in Wales wird die Wartung der Luftflotte übernehmen, das Personal ausbilden und Management-Aufgaben übernehmen. Wie das Nachrichtenportal t-online.de meldet soll die Airline Güter von den Häfen am Golf von Aden in Städte im inneren des Kontinents transportieren. Das erste Flugzeug startete demnach bereits am Montag in Richtung Somaliland im kriegserschütterten Somalia gestartet.

Dickinson selbst ist ausgebildeter Pilot und besitzt Lizenzen für die Boeing-Modelle 737 und 757. Während der ‘Flight 666’-Tour von Iron Maiden saß er selbst am Steuerknüppel der Band-Maschine. Das neue Iron Maiden-Album THE BOOK OF SOULS erscheint am 4.September.

teilen
mailen
teilen
Nicko McBrain war "verstimmt" über Nachfolgerverkündung

Nicko McBrain ist zwar weiterhin Band-Mitglied bei Iron Maiden, hat sich aber bekanntlich vom Tourneegeschäft zurückgezogen. Der Schlagzeuger absolvierte am 7. Dezember 2024 im Allianz Parque in São Paulo sein letztes Konzert mit Bassist Steve Harris, Sänger Bruce Dickinson sowie den drei Gitarristen Dave Murray, Adrian Smith und Janick Gers. Wie der 73-Jährige nun ausplaudert, war er jedoch mit der Bekanntgabe seines Nachfolgers nicht ganz glücklich. The show must go on Wie der in Florida ansässige Brite im Interview bei Drum Talk TV ausführt, hat er sich vom Management um Rod Smallwood, Andy Taylor und Dave Shack gewünscht, dass sie…
Weiterlesen
Zur Startseite