Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bruce Dickonson stürzt, Alice Cooper leiht Equipment von Slayer

von
teilen
mailen
teilen

Ein schwerer Sturm ist am Sonntag über das Sonisphere-Festival in Pori, Finnland, hereingebrochen, hat diverse Zuschauer verletzt, das Equipment mehrerer Bands zerstört und auch dafür gesorgt, dass sich Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson unsanft auf den Bühnenboden setzte.

40 Menschen sollen während des Zwei-Tages-Festivals vom Unwetter verletzt worden sein, zwei ihnen sogar schwer. Eine der Bühnen musste komplett geschlossen werden, diverse Auftritte wurden abgesagt – unter anderem der Gig von Mötley Crüe.

Die Bands versuchten trotzdem, der Situation Herr zu werden: Iggy Pop spielte akustisch, weil ein elektrischer Gig zu gefährlich gewesen wäre, Alice Cooper lieh sich bei Slayer Equipment aus. Iron Maiden mussten zwei Stunde später als geplant anfangen – und Sänger Bruce Dickinson landete unsanft auf der Bühne. Ein Fan-Video dazu sieht so aus:

Weitere Artikel zum Sonisphere:
+ Special: Four Those About To Rock
+ Festival-Bericht: Sonisphere in Tschechien
+ „Big Four“-Konzert-Stream: Fans randalieren in Illinois

teilen
mailen
teilen
Godsmack kündigen Europatournee an – zu zweit?

Nach der diesjährigen Europatournee, die im März und April stattfand, verkündete Sully Erna im Mai, dass Godsmack ein Jahr pausieren. Der Frontmann wolle herausfinden, „was als Nächstes für die Band kommt. Im Moment weiß ich es ehrlich gesagt nicht.“ Dem vorausgegangen war der überraschende Ausstieg von Schlagzeuger Shannon Larkin und Gitarrist Tony Rombola kurz vor der Tour. Glücklicherweise konnten Drummer Will Hunt (Evanescence) und Gitarrist Sam Bam Koltun (Dorothy, Faster Pussycat) damals flugs einspringen. Vom Quartett zum Duo Während besagter Band-Pause wurde auf den offiziellen Social Media-Kanälen ein Festival-Auftritt nach dem anderen für das kommende angekündigt. Was allerdings nach wie…
Weiterlesen
Zur Startseite