Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bullet For My Valentine: Arbeiten an sechstem Album haben begonnen

von
teilen
mailen
teilen

Die Waliser Modern-Metaller Bullet For My Valentine befinden sich derzeit anscheinend im Produktionsprozess ihres sechsten Studio-Albums. Das jedenfalls kann aus einem Tweet von Frontmann Matt Tuck abgeleitet werden, in dem es schlicht heißt: „Es geht wieder los. #BFMV6”.

Empfehlungen der Redaktion
Tourstory: Unterwegs mit Bullet For My Valentine
Der heutige Alben-Zyklus würde dazu passen: Die letzte Bullet For My Valentine-Scheibe VENOM erschien im August 2015 – sollten die Waliser jetzt ins Studio gehen, wäre eine Veröffentlichung einer möglichen, neuen BFMV-Platte im Herbst 2017 durchaus denkbar.

VENOM kam eine ganze Ecke kantiger daher als der Vorgänger TEMPER TEMPER. Frontmann Matt Tuck sagte damals:„Die Leute haben sich wieder eine angepisste Band gewünscht und es war gar nicht so einfach, solche Musik zu schreiben, wenn man sich persönlich gar nicht danach fühltEs war also eher so, dass wir uns in die damalige Zeit zurückversetzten, in der wir die harten Songs geschrieben haben, die uns immerhin auch erst dahin gebracht haben, wo wir heute sind. Wir haben uns diesen Ansatz also wieder zu Herzen genommen und in einem bewussten Prozess etwas geschaffen, das nicht sehr nett geworden ist.

Ob die kommende Platte erneut in diese Kerbe schlagen wird, bleibt abzuwarten!

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne wollte noch ein Album machen, bevor er starb

Ozzy Osbourne hat die Welt bekanntlich im Sommer verlassen. Doch wenn es nach dem "Prinzen der Dunkelheit" gegangen wäre, wäre er vor seinem Leben gerne noch einmal ausgiebig kreativ geworden. Dies berichtet sein langjähriger Gitarrist Zakk Wylde im Interview mit NJ.com. Laut dem Saitenhexer wollte die Black Sabbath-Legende noch ein Studioalbum aufnehmen. Klanglich hätte ein Werk aus den frühen Neunziger Jahren Pate stehen sollen. Nicht zu hart "Er schrieb mir: ‚Zakk, lass uns eine weitere Platte machen‘", plaudert Zakk Wylde aus dem Nähkästchen. "Denn ich habe es wirklich geliebt, als du durch deine Allman Brothers- und Lynyrd Skynyrd-Phase gegangen bist, als…
Weiterlesen
Zur Startseite