Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bullet For My Valentine bedienen sich bei Primal Fear

von
teilen
mailen
teilen

Von Neid oder ähnlichem wollen die deutschen Power Metaller Primal Fear aber nichts wissen. Dabei klingt der Basis-Riff von ihrem Song ‘Evil Spell’ schon verdammt nach ‘Scream Aim Fire’, dem aktuellen Titel-Song vom zweiten Bullet For My Valentine-Album.

Das haben auch schon unzählige Fans gemerkt und Primal Fear mit entsprechenden Mails bombardiert – denn die Deutschen waren mit ihrer Version deutlich früher dran: nämlich schon 2005 mit dem Album SEVEN SEALS.

„Natürlich ist uns die Ähnlichkeit zu unserem Song ‘Evil Spell’ aufgefallen. Aber wir sind erwachsen und wir lieben Metal. Wir mögen die Musik von Bullet For My Valentine und respektieren ihre Arbeit. Wenn die Gitarren-Arbeit in einem Song mal nach Primal Fear klingt, ist das ok für uns. Wir wollen deswegen nicht weitere 150 Mails bekommen. Es ist doch toll, wenn ‘Scream Aim Fire’ einen Primal Fear-Vibe hat,“ kommt es versöhnlich.

Den Bullet For My Valentine-Song könnt ihr hier noch mal nachhören, ‘Evil Spell’ kommt zum Vergleich gleich hier:

‘Evil Spell’:

Weitere Bullet For My Valentine-Artikel:
+ Nächstes Video von Bullet For My Valentine kommt
+ Bullet For My Valentine stellen Video zu ‘Hearts Burst Into Fire’ online
+ Matt Tuck im Video-Interview

teilen
mailen
teilen
Party Cannon veröffentlichen EP auf Nintendo 64-Cartridge

Die Wege von Metal und Gaming kreuzen sich häufiger, als man zunächst vielleicht glaubt. Nun wagt auch die Deathgrind-Band Party Cannon diese Paarung. Ihre kommende EP SUBJECTED TO A PARTYING veröffentlichen die Briten auf einem Modul, auf dem vor einem Vierteljahrhundert noch Videospiele erschienen sind. Ungewöhnliche Datenträger Party Cannon sind dafür bekannt, sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen. Entsprechend originell sind auch manche Ideen bezüglich ihrer Vermarktung. Als Vorgeschmack auf SUBJECTED TO A PARTYING hat die Band ein Live-Video zu ‘Human Slime (Live At Obscene Extreme 2025)’ veröffentlicht. Auf der EP selbst werden neben Remixes bekannter Songs auch Live-Aufnahmen…
Weiterlesen
Zur Startseite