Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cel Revuelta: Ehemaliger Black Flag-Bassist verstorben

von
teilen
mailen
teilen

Im Jahr 2016 wurde bei Cel Revuelta ein Hirntumor diagnostiziert. Aufgrund der Schwere der Erkrankung und dem fortgeschritten Stadiums des Krebses, entschied sich der ehemalige Black Flag-Bassist nach der ersten Operation, alle weiteren Behandlungen auszusetzen. Am Morgen des 03. Mai 2017 verstarb der Musiker schließlich. Das gab die Familie jetzt auf einer Spendenseite bekannt.

Revuelta spielte während der letzten Phase der Hardcore Punk-Legende die Bass-Gitarre. Er begleitete Black Flag bei der letzten Tour im Jahr 1986. Außerdem war er Teil der ersten Teil-Reunion in 2003. Auf Aufnahmen ist Cel nicht zu hören.

Das genaue Alter von Revuelta ist uns nicht bekannt.

In diesem Live-Video von Black Flag ist Cel Revuelta bei der Performance von ‘In My Head’ zu sehen:

https://youtu.be/bKX3k92tKaA

teilen
mailen
teilen
Henry Rollins macht doch wieder Musik – vier Songs fertig

Es ist schon viele Jahre her, dass Henry Rollins als Musiker aktiv war. Zwar hatte er gelegentliche Gastauftritte, hauptsächlich verdiente sich Rollins in den letzten Jahren jedoch als Moderator, Speaker, Schriftsteller und Schauspieler. In seiner eigenen Radioshow verkündet der einstige Black Flag-Frontmann nun Überraschendes. Alte Freunde „Vor einigen Wochen bin ich nach DC gereist, um an einem großartigen Projekt zu arbeiten“, beginnt Henry Rollins seine Ausführungen. „Ian MacKaye und ich gingen zu den Inner Ear Studios, wo wir vor Jahrzehnten unsere ersten Platten aufgenommen haben. Und dort mischten wir in einer Session vier Songs mit dem großartigen Don Zientara am…
Weiterlesen
Zur Startseite