Toggle menu

Metal Hammer

Search

Celestial Bloodshed: Norwegischer Black Metal Sänger erschossen

von
teilen
mailen
teilen

Die Parallelen zu den blutigen Ereignissen Anfang der Neunziger sind immens: der gerade mal 25-jährige Steingrim Torson, Sänger der norwegischen Black Metal Band Celestial Bloodshed, wird erschossen – von seinem besten Freund.

Dieser behauptet allerdings, die Schusswunde, die sich Steingrim Torson am Bauch zuzog, sei ein schlimmer Unfall gewesen, an dem der Sänger am in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai 2009 starb. Trotzdem wird zurzeit gegen ihn wegen Mord ermittelt. „Zeugenaussagen und technische Details deuten auf einen Mord hin,“ erklärte die Polizei.

Der Täter selber ist erst 20 Jahre alt und erklärt, er habe keine Ahnung, wie die Waffe losgehen konnte. Er und der Celestial Bloodshed Sänger befanden sich zur Tatzeit in der Wohnung des Täters in Trondheim.

Celestial Bloodshed wurden im Jahr 2000 gegründet und haben neben einer selbstbetitelten EP (2006) nur das Album CURSED, SCARRED AND FOREVER POSSESSED (2008) veröffentlicht.

Schon einige Tage vorher gab es eine Schiesserei, in die ein Black Metal Musiker verwickelt wurde. Allerdings in den USA, wo Nachtmystium-Gitarrist Jeff Wilson knapp aus der brenzligen Situation entkam.

teilen
mailen
teilen
Englischer Politiker zollt unwissend Tribut an Ian Watkins

Der rechtspopulistische britische Politiker Nigel Farage ist auf einen Trick hereingefallen, der dazu führte, dass er dem verstorbenen Sexualstraftäter Ian Watkins in einem Video gedachte. Auf der Plattform Cameo können Nutzer für personalisierte Videos bezahlen - das hat sich ein Witzbold zunutze gemacht. Gekauftes Gedenken Farage, der seine Dienste auf Cameo anbietet, sagte Folgendes in seinem Gedenkvideo: "Diese Nachricht soll Ian Watkins Tribut zollen. Ein guter Mann, ein sehr guter Kerl, der auch mit mir in Kontakt stand. Er liebte seine Kinder und wird für immer schmerzlich von ihnen vermisst werden." Weiter hieß es: "Er wird immer einen besonderen Platz in…
Weiterlesen
Zur Startseite