Toggle menu

Metal Hammer

Search

Chester Bennington über Arbeitsprozess an neuem Stone Temple Pilots-Album

von
teilen
mailen
teilen

Die Stone Temple Pilots arbeiten mit ihrem neuen Sänger Chester Bennington (Linkin Park) gerade an einem neuen Album. Dabei versuche die Band laut Bennington, die Musik auf ein neues Level zu bringen und versprühe viel Energy. „We got super funky“, sagte Bennington im Interview mit ARTISTdirect.com.

Alle hätten viel Spaß an den Aufnahmen und freuten sich über die Ergebnisse: „It’s so fucking crazy, and it’s cool“, so der Sänger.

Geradezu poetisch seien die Arbeiten mit den Stone Temple Pilots. Das Texteschreiben verliefe anders als bei Linkin Park. Dies liege vor allem auch daran, dass Bennington alleine dafür verantwortlich sei, Texte zu schreiben und diese live überzeugend rüberzubringen. Ohne den ständigen Kompromiss, den er mit Linkin Parks Sängerkollegen Mike Shinoda eingehen müsse, sei es ihm möglich, in einer viel lebendigeren Sprache zu texten.

Die Zusammenarbeit mit den Stone Temple Pilots lief außerdem vom ersten Tag an sehr gut, so Bennington. Als er bei den ersten Proben als Sänger mitwirkte, hätte er den Songs erst den letzten Schliff und ihre eigentliche Richtung gegeben. Erst dann war allen klar, dass es wahr war: Die Stone Temple Pilots waren endlich wieder eine Band.

Nach der Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit CHESTER BENNINGTON Anfang diesen Jahres, wir berichteten, scheint das Songwriting also schon im vollen Gange zu sein. Die Streitereien mit Ex-Frontmann Scott Weiland sind derweil fast vergessen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Im Kabinett des Todes: 5 Bands, die sich von Stephen King inspirieren ließen

Mit sieben Jahren begann er, Geschichten zu verfassen. Heute gilt Stephen King als einer der meistgelesenen Schriftsteller; nicht nur, aber besonders im Horror. ‘Shining’, ‘The Green Mile’, ‘Es’. Sie alle stammen aus seiner Feder, viele seiner Werke wurden auch verfilmt. Und in der Kunst ist es wie mit vielen Dingen im Leben: Es ist ein Geben und Nehmen. So fragte Stephen King Ende der 80er-Jahre eine seiner Lieblingsbands, die Ramones, den Soundtrack zu ‘Pet Sematary’ zu schreiben. Für die Ramones wurde der Song einer der erfolgreichsten Hits, während sich Stephen King vermutlich nicht mehr einkriegte, weil Dee Dee Ramone in…
Weiterlesen
Zur Startseite