Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Children Of Bodom: Neues Album wird 2017 entstehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die finnischen Melo-Deather Childen Of Bodom werden 2017 nutzen, um ein neues Album zu schreiben. Das erklärte Schlagzeuger Jaska W. Raatikainen, der sich auf Facebook in einem äußerst ausführlichen Posting über den Zustand der Band und vor allem über den Zustand seines Körpers äußert. Denn während die Nachricht, dass wir wohl in knapp einem Jahr mit einer neuen Children Of Bodom-Platte rechnen können angesichts der Qualität von I WORSHIP CHAOS durchaus freudig stimmt, hat Raatikainen auch noch eine schlechte Nachricht: Vermutlich wird sich der Drummer nach den Aufnahmen der neuen Bodom-Platte einer Rücken-OP unterziehen müssen.

Der Schlagzeuger beschreibt, dass er im vergangenen Jahr kaum einen schmerzfreien Tag erlebt habe und er zu der Einsicht gekommen sei, dass „ein Drummer mit einem Körper zu sein, der ein totales Wrack ist, die vermutlich schlechteste Kombination ist”. Entsprechend angestrengt sei er vom letzten Jahr gewesen – obgleich es für den Musiker viele Highlights gegeben habe, darunter die Südamerika-Tour, sowie die Shows mit Megadeth.

Children Of Bodom werden im Frühjahr und Sommer neue Songs schreiben um im Herbst ins Studio zu gehen. Der I WORSHIP CHAOS-Nachfolger wird das erste Album sein, auf dem der 2016 zur Band gestoßene Daniel Freyberg zu hören sein wird.

Lest das ganze Statement des Children Of Bodom-Schlagzeugers hier:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Alexi Laiho-Tribut: Mitglieder von Immortal Guardian covern ‘Downfall’

Die überraschende Nachricht über den Tod von Alexi Laiho Anfang dieser Woche schockte die Metal-Welt. Für viele war der Children Of Bodom-Musiker eine Inspiration. So auch für Immortal Guardian-Gitarrist Gabriel Guardian, Sänger Carlos Zema und Schlagzeuger Justin Piedimonte. Zusammen mit den Freunden Mary Zimmer (Helion Prime), Semir Özerkan (Oceans of Slumber) und Rex VanCandy teilten sie ein Cover zu  Children of Bodoms ‘Downfall’ und zollen dem verstorbenen Musiker damit ihren Tribut. Der Track erschien ursprünglich auf dem zweiten Studioalbum der finnischen Band. HATEBREEDER wurde im April 1999 veröffentlicht. Immortal Guardian-Gitarrist Gabriel Guardian kommentierte das Cover unter anderem mit folgenden Worten:…
Weiterlesen
Zur Startseite