Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Children Of Bodom: Neues Album wird 2017 entstehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die finnischen Melo-Deather Childen Of Bodom werden 2017 nutzen, um ein neues Album zu schreiben. Das erklärte Schlagzeuger Jaska W. Raatikainen, der sich auf Facebook in einem äußerst ausführlichen Posting über den Zustand der Band und vor allem über den Zustand seines Körpers äußert. Denn während die Nachricht, dass wir wohl in knapp einem Jahr mit einer neuen Children Of Bodom-Platte rechnen können angesichts der Qualität von I WORSHIP CHAOS durchaus freudig stimmt, hat Raatikainen auch noch eine schlechte Nachricht: Vermutlich wird sich der Drummer nach den Aufnahmen der neuen Bodom-Platte einer Rücken-OP unterziehen müssen.

Der Schlagzeuger beschreibt, dass er im vergangenen Jahr kaum einen schmerzfreien Tag erlebt habe und er zu der Einsicht gekommen sei, dass „ein Drummer mit einem Körper zu sein, der ein totales Wrack ist, die vermutlich schlechteste Kombination ist”. Entsprechend angestrengt sei er vom letzten Jahr gewesen – obgleich es für den Musiker viele Highlights gegeben habe, darunter die Südamerika-Tour, sowie die Shows mit Megadeth.

Children Of Bodom werden im Frühjahr und Sommer neue Songs schreiben um im Herbst ins Studio zu gehen. Der I WORSHIP CHAOS-Nachfolger wird das erste Album sein, auf dem der 2016 zur Band gestoßene Daniel Freyberg zu hören sein wird.

Lest das ganze Statement des Children Of Bodom-Schlagzeugers hier:

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley: "Ich bin ein fantastischer Songwriter"

In einem Interview mit The Metal Voice hat Ace Frehley Gerüchte zurückgewiesen, dass fast alle Songwriting-Arbeiten an seinem neuesten Album 10.000 VOLTS von seinem Kollaborateur, dem Trixter-Gitarristen Steve Brown, gemacht wurden. „Ich habe mich letztens ziemlich geärgert, als Leute sagten, ich hätte keinen der Songs auf dem Album geschrieben“, erzählt der ehemalige Kiss-Gitarrist im Interview. „Sie sagten, dass alles von Steve Brown war. Und Steve bestätigte das irgendwie, indem er sagte, dass er ungefähr 97 Prozent beigetragen hätte. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe ihn angerufen und er hat sich entschuldigt.“ „Steve ist ein wundervoller Typ“, führt Ace…
Weiterlesen
Zur Startseite