Toggle menu

Metal Hammer

Search

Chris Slade über seine Rolle bei AC/DC: “Ich muss das Timing halten”

von
teilen
mailen
teilen

AC/DC-Schlagzeuger Chris Slade, der zwischen 1990 und 1995 bei den Australiern hinten den Kesseln saß und 2015 die Sticks erneut von dem aufgrund von Gerichtsverfahren ausgeschiedenen Phil Rudd übernahm, hat sich in einem offiziellen Youtube-Video über seine Rolle bei AC/DC geäußert.

“Meine Rolle bei AC/DC ist, das Timing zu halten und die Band anzutreiben so gut ich kann”, so der Schlagzeuger bodenständig. “Das ist aber ohnehin die Rolle eines Drummers.”

Zudem erklärt er, warum das Schlagzeug mit den beiden markanten aber gleichzeitig nicht besonders praktikablen Bassdrums ausgestattet ist, die sich ungefähr auf Kopfhöhe von Slade befinden. “Die beiden Bassdrums hinten stammen aus dem ‘Thunderstruck’-Video.”, so der Musiker. “Auf der Aufnahme ist da dieser ‘Thunder’-Teil und ich fragte mich, wie ich das in etwas besonderes verwandeln kann. Also sagte zu Dick Jones [dem Drumtech, Anm. d. ]: ‘Ich will eine Bassdrum hier und hier – ungefähr auf Kopfhöhe’. […] Am nächsten Tag hat er dann alles so aufgebaut mit den ganzen Aufbauten um sie zu halten. Und ich habe sie seitdem tatsächlich so gespielt.”

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite